Schüler spielten auf der Bühne ihre kindlichen Lehrer
Städtisches Gymnasium Bad Laasphe feierte Winterball
kabe Bad Laasphe. Der Winterball im Städtischen Gymnasium Bad Laasphe begleitete jetzt die Besucher auf eine Reise in das Leben einiger Lehrer. Der Ball, der alljährlich von der Jahrgangsstufe 12 organisiert wird, stand dieses Jahr unter dem Motto »Time of my life«.
Die Schüler ließen das Leben ihrer Pauker noch einmal Revue passieren. So begann der Ball auch mit der Geburt dreier Lehrer, nämlich der des Jahrgangsstufenleiters Horst-Werner Kuhn, von Anne Wickel-Viehl und von Ricarda Wied-Bernshausen. Die »kindlichen« Lehrer wurden von drei Schülern gespielt und so bekam das Publikum Einblicke in Sandkastenspiele und Schulszenen. Für die Lehrerrolle dieser Szene hatten die Zwölftklässler den ehemaligen Schüler Julian Dreisbach eingeladen, der den Lehrer Winkelkemper des Städtischen Gymnasiums verblüffend gut imitieren konnte. In den wildesten, aufregendsten Jahren ihres Lebens übernahmen die Lehrer selbst wieder ihre Rollen. So fuhren sie alle als Studenten nach Woodstock und auch die Musik aus den 60ern kam natürlich nicht zu kurz.
Neben verschiedenen Tänzen und Playback mussten die Lehrer im Raten von Songs aktiv werden. So mussten Schlager mit Wasser im Mund gegurgelt werden, die dann erraten werden sollten. Leider hatte das Programm in manchen Bereichen etwas zu viel Zeit in Anspruch genommen, so dass die Band »Damaris Joy« im Anschluss nur als Ständchen ihre Musik zum Besten geben konnte.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.