Treue Mitglieder geehrt

- Der Vorsitzende des VdK-Ortsverbandes Banfetal, Karl-Wilhelm Stöcker (r.), ehrte gemeinsam mit dem Kreisverbandsvorsitzenden Karl-Heinz Fries (hintere Reihe, 2. v. l.) langjährige Mitglieder. Foto: tk
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
tk Bad Laasphe. Einen beachtlichen runden Geburtstag feiern in diesem Jahr die Mitglieder des VdK-Ortsverbands Banfetal. Vorsitzender Karl-Wilhelm Stöcker verkündete in der Jahreshauptversammlung am Dienstag im Banfer Café Roth stolz, dass der Ortsverband nunmehr auf eine 60-jährige Geschichte zurückblicken kann. Im Gründungsjahr 1949 fanden sich 58 Kriegsgeschädigte in Banfe zusammen, heute zählt der Ortsverband 206 Mitglieder. Der Vorsitzende des Kreisverbandes Siegen-Olpe-Wittgenstein, Karl-Heinz Fries, bedankte sich zunächst bei allen Mitgliedern „für die gute Arbeit, die hier in der Region im vergangenen wieder für die Menschen geleistet worden ist“.
In seiner Rede betonte Karl-Heinz Fries, dass der VdK heute angesichts der größer werdenden Lücke zwischen Arm und Reich mehr denn je gebraucht werde. Er freue sich, dass der Kreisverband mit insgesamt 26 600 Mitgliedern der mitgliederstärkste auf Landesebene sei. Karl-Wilhelm Stöcker ehrte im Rahmen der Versammlung langjährige Mitglieder für deren Verbundenheit zum VdK. Emma Althaus gehört als Gründungsmitglied des Ortsverbandes seit 60 Jahren dem VdK an. Johanna Fett hält dem Sozialverband sei 25 Jahren die Treue.
Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden Hermann Bätzel, Wolfgang Jäger, Manfred Kuhli, Gerhard Reuter, Rudi Fehrmann, Erna Schmidt, Romuald Krisch, Waltraud Hoffmann, Elli Roth und Johann Bauer ausgezeichnet. Im Anschluss an die Ehrungen verlas Vorsitzender Stöcker den Geschäftsbericht für das Jahr 2008. Neben der Beratung zahlreicher Mitglieder wurden unter anderem ein Ausflug an den Rhein unternommen sowie verschiedene Veranstaltungen besucht. Die Jahreshauptversammlung fand bei Kaffee und Kuchen einen gemütlichen Ausklang.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.