Waldemar Georg heißt der neue Vorsitzende der BAG
Stärkere Konzentration auf Jugendarbeit in Bad Laasphe
tk Bad Laasphe. »Fast volles Haus, das hatten wir selten.« Mit diesen Worten begrüßte der Vorsitzende der Laaspher Bürgeraktionsgemeinschaft »Schöne Altstadt«, Oskar Müller, die Anwesenden der Jahreshauptversammlung in der Stadtschänke. In seiner Eröffnungsrede bedankte er sich bei den Vorstandsmitgliedern, die viel erreicht hätten. Er wolle keine Namen nennen, in einem Fall führe aber kein Weg daran vorbei. Waldemar Georg habe sich durch seinen Einsatz besonders verdient gemacht. Gleich zu Beginn der Sitzung wünschte Müller dem neuen Vorstand, der im Laufe des Abends gewählt werden sollte, viel Glück.
Der stellvertretende Vorsitzende Wilfried Bänfer bedauerte, dass in diesem Jahr sicherlich kein Musikfest stattfinden werde. Gute Musik sei leider sehr teuer. Als Ersatz biete sich ein Brunnenfest an. Die Teilnahme am Altstadtfest dagegen ist gesichert. Als besonders wichtige Angelegenheit für den Verein bezeichnete Bänfer die Jugendarbeit. Zum Beispiel durch Projektwochen an den Laaspher Schulen könnten junge Leute mobilisiert werden. Auch das interessante Internet-Angebot stößt auf positive Resonanz. Unter »www.bag-bad-laasphe.de« finden sich, so Bänfer, zahlreiche sachkundige Berichte über den 105 Mitglieder starken Verein.
Auf der Tagesordnung standen auch Neuwahlen. Zum Vorsitzenden für ein Jahr wurde einstimmig Waldemar Georg gewählt, ebenso deutlich ging das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden für drei Jahre an Eckard Lenk. Michael Biesenthal wurde einstimmig zum Kassenwart gewählt. Neuer Schriftführer ist Hans-Joachim Stenger, der bisher stellvertretender Kassenwart war. Christel de la Camp übernimmt nun dieses Amt. Dieter Lütke und Dieter Schöning komplettieren den Vorstand weiter als Beisitzer. Ihnen steht ab sofort Hans Pfeil zur Seite.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.