Schwerer Unfall bei Horhausen
27-Jähriger tot aus Autowrack geborgen

- Ein 27-jähriger Mann ist am Dienstagmorgen bei ein Unfall auf der B 256 gestorben. Ein weiterer Pkw-Insasse wurde schwer verletzt. Symbolbild: Archiv
- hochgeladen von Nadine Buderath (Redakteurin)
sz Horhausen. Ein 27-jähriger Mann ist am Dienstagmorgen bei einem Unfall in Horhausen (Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld) gestorben.
Der Polizei war in den frühen Morgenstunden ein Auto neben der B 256 gemeldet worden. Im Fahrzeug befanden sich zwei Insassen. Der 27-Jährige war bei Eintreffen der Polizei bereits verstorben. Ein weiterer Insasse, dessen Identität bisher noch nicht zweifelsfrei geklärt ist, wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Nach jetzigem Ermittlungsstand, so die Beamten, befuhren die Männer mit dem Mercedes SLK die Bundesstraße aus Richtung Willroth kommend in Richtung Horhausen. Am Ortseingang von Horhausen kam das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab und überschlug sich mehrfach im angrenzenden Waldgebiet.
Die Unfallaufnahme dauerte stundenlang an. Die Fahrbahn war in beide Richtungen komplett gesperrt und der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet. Neben der Polizei waren Feuerwehr, ein Notarzt, Rettungssanitäter, der Rettungshubschrauber, die Straßenmeisterei und Notfallseelsorger im Einsatz.
Autor:Redaktion Altenkirchen aus Betzdorf |
Kommentare