Ein viel versprechendes Duo

Thomas Theumer ist neuer Ortsbeauftragter des THW, Ulrich Weber sein Stellvertreter

damo Scheuerfeld. Seit Anfang Januar leitet Thomas Theumer die Geschicke des THW-Ortsverbands Betzdorf. Er ist damit der erste frei gewählte »Chef« des Technischen Hilfswerks in der Region. Sein Stellvertreter ist Ulrich Weber. Die Qualifikationen des neuen Tandems an der Spitze sind viel versprechend: Theumer engagiert sich seit Jahren als Feuerwehrausbilder, Weber hat aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als THW-Landesjugendleiter gute Kontakte zum Landesverband. Beide bringen also Kontakte mit, die dem Ortsverband nur hilfreich sein können. Der 48-jährige Theumer gehört dem THW seit über 25 Jahren an; er hat sich schon als Ausbildungsbeauftragter, Jugendgruppenleiter und Kontaktperson zur Feuerwehr eingebracht. Als Kreisausbilder der Feuerwehr verfolgt er in seiner fünfjährigen Amtszeit als Ortsbeauftragter ein besonderes Anliegen: »Es ist mein Ziel, die Zusammenarbeit mit den anderen Hilfsorganisationen noch weiter zu pflegen und auszubauen.« Theumer, der vor wenigen Tagen offiziell in sein neues Amt eingeführt wurde, ist damit »Chef« von rund 120 Mitgliedern des THW-Ortsverbands. Dass die ehrenamtliche Vorstandsarbeit viel Zeit in Anspruch nehmen wird, ist ihm klar – aber das macht ihm nichts aus, ganz im Gegenteil: »Ich fühle mich im THW wohl, besonders wegen der guten Zusammenarbeit mit den Kameraden.« Auch Ulrich Weber kennt die Verbandsarbeit – und das sogar auf Landesebene. Seit mehr als zehn Jahren ist er Landesjugendleiter des THW; zudem hat er bis vor kurzem die 23-köpfige Jugendgruppe des Betzdorfer Ortsverbands betreut. Er wurde auf Vorschlag von Theumer verpflichtet – damit dürfte einer erfolgreichen Leitung des Ortsverbands nicht mehr viel im Wege stehen.

Autor:

Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
ThemenweltenAnzeige
Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de komplett überarbeitet.
3 Bilder

Optimiertes Stellenanzeigen-Portal
Mit 57jobs.de einen neuen Job finden

Neues Design und neue Angebote für Unternehmen, aber bewährte Technik: Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de einem Relaunch unterzogen, der sowohl die Suche nach einem neuen Job als auch die Suche nach neuen Fachkräften noch einfacher gestaltet. Auf dem Portal der Siegener Zeitung und des Wochenanzeigers finden sich unter den ständig 10.000 Jobangeboten aus Siegerland, Wittgenstein sowie den Kreisen Olpe und Altenkirchen auch sämtliche Anzeigen aus den...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen