Fotos für Festbuch gesucht
Wer besitzt ältere Aufnahmen von Betzdorf?
sz Betzdorf. Die Stadtwerdung in Betzdorf, das ist im Oktober schon 50 Jahre her und ganz sicher ein Anlass, dieser Zeit in der richtigen Form zu gedenken, aber auch den Tag froh zu feiern. Vom Tag der Stadtwerdung sprechen heute noch die älteren Betzdorfer mit Freude in den Augen, denn es war nach der schweren und entbehrungsreichen Zeit ein Höhepunkt ohne Beispiel.
So soll auch mit einem Festbuch an dieses prägende Ereignis erinnert werden, und dazu sucht die Redaktion noch Fotos, die in diesem Buch veröffentlicht werden. Alle Fotos aus den vergangenen 50 Jahren sind dabei von Interesse. Die Redaktion wäre dankbar, wenn mal die Fotoalben »gewälzt« werden könnten, um geeignete Fotos zu finden. Ob die jetzt schwarz/weiß oder bunt, groß oder klein sind, spielt keine Rolle, Hauptsache, sie zeigen etwas vom »alten Betzdorf«, so aus den 50er bis 70er Jahren, jenem Betzdorf ohne Busbahnhof, ohne Brücken, ohne Fußgängerzonen, ohne neuen Bahnhof oder neues Postamt, dafür vielleicht sogar von der Stadtwerdungsfeier selbst.
Diese Fotos sammelt Ernst-Helmut Zöllner, Jung-Stilling-Straße 47, um sie dann mit der Redaktion für das Buch zusammenzustellen. Er bittet geeignete Fotos im Rathaus bei Marc Rosenkranz, Zimmer 21, oder bei auch bei ihm abzugeben. Eine Bitte hat Zöllner: Auf die Bildrückseite deutlich den Namen und die Anschrift zu schreiben, damit er die Fotos zurückgeben kann.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.