Kripo sucht Brandstifter: Belohnung ausgesetzt

- Die Reinigungskräfte haben ganze Arbeit geleistet: Am Montag soll wieder ein normaler Schulbetrieb möglich sein. Foto: rai
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
sz Betzdorf. Nach dem Brand an der Bertha-von-Suttner-Realschule werden Schüler und Lehrer nach dem Wochenende wieder zur Normalität zurückkehren: Gestern hat die Schulleitung entschieden, dass der Schulbetrieb am Montag wieder aufgenommen werden soll. Sollte das wegen der Schäden an der Hauselektrik wider Erwarten nicht möglich sein, werden Schüler und Eltern rechtzeitig informiert.
Für die Kriminalpolizei sind die Arbeiten damit natürlich noch nicht abgeschlossen – zumal nach aktuellem Ermittlungsstand vieles dafür spricht, dass das Feuer das Werk von Brandstiftern ist. Wie die Kripo mitteilt, sind offenbar in der Hausmeisterloge Brandbeschleuniger eingesetzt worden. Noch offen ist aber, wie sich der Täter Zugang zu diesem Raum verschafft hat. Zur Schadenshöhe konnte die Kripo gestern noch keine Aussagen machen.
Unterdessen hat der Kreis Altenkirchen als Schulträger eine Belohnung ausgesetzt. Wer mit seinem Hinweis dazu beitragen kann, dass die Tat aufgeklärt wird, bekommt 500 Euro. Die Kripo nimmt Hinweise unter (0 27 41) 92 62 12 entgegen; unter dieser Rufnummer ist auch ein Anrufbeantworter geschaltet. Insbesondere fragen die Ermittler, ob jemand am 9. Dezember gegen 20.30 Uhr flüchtende Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Schule beobachtet hat.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.