Alle Kontaktpersonen in Quarantäne (Update)
Lehrerin infiziert: Grundschule Alsdorf geschlossen

- Wegen einer Covid-19-Neuinfektion bei einer Lehrerin ist die Grundschule Alsdorf geschlossen worden.
- Foto: rai
- hochgeladen von Thorsten Stahl (Redakteur)
sz Alsdorf. Seit Tagen konnte das Gesundheitsamt in Altenkirchen nur gute Nachrichten in Sachen Covid-19 vermelden, daher schlägt diese Meldung wie eine Bombe ein: Eine Lehrerin der Hellertal-Grundschule Alsdorf ist in der Kirchener Fieber-Ambulanz positiv getestet worden. Das teilte die Kreisverwaltung am frühen Freitagabend mit. Das Gesundheitsamt hat daraufhin die Grundschule geschlossen und umgehend für Kinder und Lehrer, die Kontakt mit der Lehrerin hatten, eine Quarantäne ausgesprochen.
Zunächst hatte es geheißen, dass auch die jeweiligen Eltern unter Quarantäne gestellt würden. Das wurde im Verlauf des Abends korrigiert. Die Lehrer und Kinder werden nun durch das Gesundheitsamt auf eine Corona-Infektion getestet. Einschließlich der Lehrkräfte dürften rund 20 Familien von den Maßnahmen betroffen sein.
Die Alsdorfer Grundschule ist eine der kleinsten in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain. Auch hier waren Anfang vergangener Woche die Viertklässler wieder unterrichtet worden. Insgesamt wird die Schule von etwas über 60 Kindern besucht.
Autor:Redaktion Altenkirchen aus Betzdorf |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.