Feuerwehr befreit verletzte Fahrerin (Update)
Mit Pkw überschlagen und auf Kahlfläche gelandet

- Das Auto landete auf einer Kahlfläche und wurde von einem Rückezug aufgerichtet, damit die Wehr die Batterie abklemmen konnte.
- Foto: rai
- hochgeladen von Rainer Schmitt (Freier Mitarbeiter)
rai Wallmenroth. Eine 26 Jahre alte Autofahrerin wurde am späten Freitagnachmittag bei einem Unfall kurz hinter Wallmenroth verletzt. Die Feuerwehren Wallmenroth und Betzdorf rückten an der Unfallstelle am Dasberg an und mussten schweres Gerät einsetzen, um die Fahrerin aus dem Auto zu befreien.
„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ hieß es in der Erstmeldung, berichtete Einsatzleiter Georg Schäfer (Wallmenroth). Parallel mit den Wallmenrother Kameraden war der Löschzug Betzdorf alarmiert worden. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren Rettungsdienst und Polizei bereits am Unfallort. Der Pkw hatte sich überschlagen und war auf dem Dach gelandet.
Die Feuerwehr musste die Beifahrertür herausschneiden, berichtete Schäfer. So konnte die Frau mit einer Trage aus ihrem Auto gerettet werden. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. In einer ersten Pressemitteilung hatte die Polizei noch von schweren Verletzungen gesprochen, glücklicherweise stellte sich aber dann heraus, dass die 26-Jährige nur leicht verletzt wurde. Laut Update der Inspektion Betzdorf hatten eine zufällig vorbeikommenden Rettungswagenbesatzung und ein Notarzt Erste Hilfe geleistet.
Der Pkw wurde mit der Hilfe eines Rückezuges, der auf der Kahlfläche im Einsatz war, wieder auf die Räder gestellt. Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Bundesstraße 62 in diesem Bereich voll gesperrt. Nach Polizeiangaben war vermutlich zu hohe Geschwindigkeit auf regennasser Straße Ursache für den Unfall.


Autor:Rainer Schmitt (Freier Mitarbeiter) aus Betzdorf |
Kommentare