Drogen, Hausfriedensbruch, Corona-Regel-Verstoß
Tennissand überführt Mehrfach-Delinquent

- Die Polizei wurde am Montag auf eine Gruppe junger Leute aufmerksam, die sich unberechtigterweise auf der Tennisanlage in Bruche aufhielten. Ein 20-Jähriger muss sich nun wegen einer ganzen Palette an Delikten verantworten. Symbolbild: Archiv
- hochgeladen von Nadine Buderath (Redakteurin)
sz Bruche. Spiel, Satz und reichlich Anzeigen heißt es für einen 20-Jährigen, den die Polizei am Montagabend dingfest machte. Zunächst war eine Streife auf rund zehn bis 15 junge Leute aufmerksam geworden, die sich wohl unberechtigterweise auf der Tennisanlage in Bruche aufhielten. Als die Gruppe den Streifenwagen sah, ergriff sie über den Zaun die Flucht.
Im Rahmen der Fahndung konnte dann ein 20-Jähriger angetroffen werden, so die Beamten in ihrem Bericht. Zuerst leugnete er, auf der Tennisanlage gewesen zu sein, aber roter Sand an den Schuhen und seine zerrissene Hose waren dann doch ziemlich eindeutige Indizien.
Die Ermittlungen ergaben, dass der 20-Jährige mit einem Auto nach Betzdorf gefahren war. Bei der Durchsuchung des Pkw konnte eine geringe Menge Marihuana und Ecstasy sichergestellt werden. Zudem gab es Anzeichen, dass der Mann auch Drogen konsumiert hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Der 20-Jährige muss sich nun wegen folgender Delikte verantworten: Hausfriedensbruch, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Führen eines Fahrzeuges unter Drogeneinfluss und Verstoß gegen die 5. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes.
Autor:Redaktion Altenkirchen aus Betzdorf |
Kommentare