18-Jähriger ohne "Lappen" auf geklautem Bike
Verfolgungsfahrt endet in Sackgasse

Wem gehört dieses Motorrad oder wer weiß, wem es gehört?
  • Wem gehört dieses Motorrad oder wer weiß, wem es gehört?
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Redaktion Altenkirchen

sz Alsdorf/Grünebach. In einer Sackgasse endete am Dienstagabend eine Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und einem „Pit-Bike“.

Das kleine Motocross-Motorrad war zuvor einer Streife auf der Alsdorfer Hauptstraße aufgefallen und da an dem Zweirad kein Kennzeichen angebracht war, entschlossen sich die Beamten dem Fahrzeug zu folgen. Aber als sie aufgeschlossen hatten und den Fahrer einer Verkehrskontrolle unterziehen wollten, gab der Gas: Mit 90 „Klamotten“ ging es bis nach Grünebach. Dort machte der 18-Jährige jedoch den Fehler, in eine Sackgasse abzubiegen, wo er von den Beamten gestellt wurde.

Schnell, so der Bericht, stellte sich zum einen heraus, dass dem 18-Jährigen das Bike gar nicht gehört, zum anderen, dass er selbst keine erforderliche Fahrerlaubnis hatte. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Da sich die Eigentumsverhältnisse nicht klären ließen, wurde das Pit-Bike zunächst sichergestellt. Jetzt sucht die Polizei Betzdorf nach dem eigentlichen Besitzer – oder nach Personen, die wissen, wem das Bike gehört: Tel. (0 27 41) 92 60.

Autor:

Redaktion Altenkirchen aus Betzdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen