Betzdorf - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Das Team des BC Smash Betzdorf erreichte im Auftaktspiel der Badminton-Oberliga Südwest ein 4:4 beim TB Andernach 2. Das Bild zeigt (hinten v.l.) Kevin Straßer, Lucas Zimmermann, Przemyslaw Urban, Nils Schönborn sowie (vorne v.l.) Nina Stahl und Melanie Schulz.

Badminton-Oberliga Südwest
BC Smash Betzdorf startet mit Remis in die Saison

sz Andernach. Die erste Mannschaft des BC Smash Betzdorf ist in der Badminton-Oberliga Südwest mit einem Unentschieden in die Saison gestartet. Die Betzdorfer erreichten ein 4:4 bei der zweiten Mannschaft des TB Andernach. Das junge Team des BC Smash musste auf die Routiniers Markus Wüst und Thomas Knaack verzichten, dafür war Nils Schönborn mit von der Partie. Zusammen mit Kevin Straßer gewann der Youngster das zweite Herren-Doppel (21:12, 21:13). Przemyslaw Urban und Lucas Zimmermann...

  • Betzdorf
  • 18.09.19
  • 85× gelesen
Michael Graben vom RSC Betzdorf sicherte sich bereits zum siebten Mal den Sieg beim „Duisburger Zeitfahrcup“.

Radsportler vom RSC Betzdorf
Graben-Triumph beim „Duisburger Zeitfahrcup“

sz Duisburg/Kirrlach. Dank des abschließenden Tagessieges in der Mastersklasse 2 hat Michael Graben vom RSC Betzdorf zum siebten Mal den „Duisburger Zeitfahrcup“ gewonnen. Er sicherte sich bei der elfteiligen Zeitfahrserie am Niederrhein mit 185 Punkten den Sieg in der Gesamtwertung vor dem Niederländer Robert Spoek (161 Punkte), der krankheitsbedingt einige Läufe der Serie auslassen musste. Nach den Siegen in den Jahren 2011 bis 2016, einem 4. Platz in 2017 und einem 3. Rang in 2018 erklomm...

  • Betzdorf
  • 18.09.19
  • 70× gelesen
Klaus-Jürgen Griese, Bürgermeister Andreas Hundhausen, VfL Kirchens 1. Vorsitzender Thomas Schröter und Berthold Jung (v.l.) laden zur Platzeinweihung ein.

Sportplatzeinweihung Kirchen
Weisweiler-Elf gastiert am Samstag

jb Kirchen. Nach etwa 16 Monaten Bauzeit rollt am Samstag erstmals der Ball auf dem neuen Rasenteppich, den die Sportanlage Hardtkopf in Kirchen als großzügigen Ersatz für den alten Tennenplatz erhalten hat. Damit spielt die SG Kirchen auf einem edlen Geläuf aus dichtem Naturrasen. Bis gestern wurde noch daran gewerkelt. Während des laufenden Pressegesprächs zur anstehenden Eröffnungsveranstaltung am morgigen Samstag erhielt das neue Geläuf auch noch von einem Rasensprenger dosierte...

  • Betzdorf
  • 12.09.19
  • 236× gelesen
Der Verbandsjugendausschuss des Fußballverbandes Rheinland mit dem Vorsitzenden Peter Lipkowski (3. von rechts), dem stellvertretenden Vorsitzenden Helmut Hohl (links) sowie den Beisitzern Frank Loosen (2. von links), Petra Retterath-Wagner (3. von links), Volker Oppenkowski (2. von rechts) und Tino Zengler (rechts).

Verbandsjugendtag des Fußballverbandes Rheinland
Mit dem Zeitgeschehen gehen und die Fußballjugend bewegen

sz Alpenrod. Kontinuität und frische Ideen: Der Jugendausschuss des Fußballverbandes Rheinland (FVR) geht gestärkt aus dem Verbandsjugendtag 2019 in Alpenrod hervor. Einstimmig wiedergewählt wurde Peter Lipkowski. Der Holzfelder steht dem Verbandsjugendausschuss vorbehaltlich der Bestätigung durch den Verbandstag am 15. Juni in Ransbach-Baumbach weiterhin vor. Auch Stellvertreter Helmut Hohl (Nievern) wurde von den Delegierten einstimmig in seinem Amt bestätigt. Manfred Kühne, der seit 2008...

  • Betzdorf
  • 04.06.19
  • 122× gelesen

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.