Nächster Anlauf
SG 06 Betzdorf: Wahlen nicht rechtskräftig

- Am 12. Februar findet zum dritten Mal binnen kurzer Zeit eine Mitgliederversammlung der SG 06 Betzdorf im Clubheim im Stadion "Auf dem Bühl" statt.
- Foto: Uwe Bauschert
- hochgeladen von Uwe Bauschert (Redakteur)
ubau/sz Betzdorf. Der am 8. Januar in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung neu gewählte Vorstand der SG 06 Betzdorf muss wegen eines Formfehlers neu gewählt werden. Der Verein lädt daher zu einer erneuten Mitgliederversammlung am 12. Februar (19.30 Uhr) ins Clubheim im Stadion auf dem Bühl ein. Es ist die nunmehr dritte Versammlung binnen kurzer Zeit, nachdem Anfang Dezember der 1. Vorsitzende Stephan Berndt, die 2. Vorsitzende Bärbel Spies sowie Horst Poen (Geschäftsführer und Kassierer) ihre Ämter niedergelegt hatten (SZ berichtete).
Hintergrund für die neue Ansetzung ist ein Formfehler während der Versammlung am 8. Januar, auf der sich ein runderneuerter Vorstand um Timo Unkel und Torsten Henseler gefunden hatte (SZ berichtete ausführlich). Seinerzeit war man davon ausgegangen, dass eine Blockwahl bei einstimmiger Zustimmung der Mitglieder zulässig sei. Daher hatte man den neuen Vorstand – ohne Gegenstimme – per Liste gewählt.
Dies wurde nun aber vom Registergericht Montabaur moniert und daher die Wahl eines neuen SG-Vorstandes nicht anerkannt. Eine Blockwahl ist demnach in der SG-Satzung gar nicht vorgesehen.
In der jetzt erneut anberaumten Versammlung im Clubheim „Auf dem Bühl“ sollen die Vorstandsmitglieder deshalb einzeln gewählt werden. Entsprechend gilt die gleiche Tagesordnung wie am 8. Januar.
In einer Mitteilung bedauert der Verein seinen Verfahrensfehler und bittet um rege Teilnahme seiner Mitglieder.
Autor:Uwe Bauschert (Redakteur) aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.