Biedenkopf - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Von André Manecke stammt diese Landschaft. Sie ist eines der Werke in der Jubiläumsausstellung "50 Jahre Schartenhof".

Der Schartenhof erinnert an seine Künstler
50 Jahre Kultur in Eckelshausen

sz Eckelshausen. Im Schartenhof in Biedenkopf-Eckelshausen sind vom 26. Juli bis 20. September Gemälde und Skulpturen von Künstlerpersönlichkeiten zu sehen, die dort in den vergangenen 50 Jahren wirkten und ihre Kunstwerke präsentieren konnten. Nach über 300 Jahren landwirtschaftlicher Nutzung erfuhr das bäuerliche Anwesen in Eckelshausen eine große Wandlung. Nachdem es dem Verfall preisgegeben war und seine Bausubstanz durch Leerstand erheblichen Schaden erfuhr, wurde es 1970 durch eine...

  • Biedenkopf
  • 21.07.20
  • 109× gelesen

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.