Eigene „Sichtweisen“

- Fünf Künstler zeigen ihre fotografischen „Sichtweisen“ in der Alten Vogtei Burbach. Foto: Veranstalter
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
sz Burbach. Viele Gäste kamen jetzt zur Eröffnung der Foto-Ausstellung „Sichtweisen“ von Adolf und Thomas Berrens, Sabine Birkwald, Sonja Edelmann und Birgit Pittelkow in die Alte Vogtei Burbach. Fünf Sichtweisen unserer Welt, die unterschiedlicher nicht sein können, werden in Burbach gezeigt. Bunt und faszinierend kommt die Ausstellung daher und zieht den Betrachter in ihren Bann. Seit ungefähr vier Jahren fotografieren die Hobby-Fotografen digital. „Menschen im Alltag“ ist das Thema von Adolf Berrens, der sowohl seine Enkelin als auch den Hirten, der auch mit seiner Herde durch den Hickengrund zieht, ablichtet. Bilder seines Sohnes Thomas zeigen Frauenportraits.
Sabine Birkwald ist fasziniert von den alltäglichen Dingen, die sie so zeigt, wie es der Betrachter nicht gewohnt ist. Scheinbar Unscheinbares wird exponiert in den Vordergrund gerückt. Sonja Edelmann findet bei täglichen Spaziergängen Motive. Makroaufnahmen von Tau oder Regentropfen sind ihr Spezialthema.
Birgit Pittelkow fotografiert seit 2003. Viele Auszeichnungen und Preise erhielt sie seitdem. Seit 2007 wird die Fotografie „Der Schlosswächter“ auf Deutschen Flughäfen und Großstadtbahnhöfen über Großleinwand ausgestrahlt.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.