Gilsbach heißt seine Gäste jetzt herzlich willkommen
Heimatverein stellte drei neue Ortseingangsschilder auf
sz Gilsbach. »Gilsbach grüßt – Herzlich willkommen«, so steht es auf der einen Seite der drei neuen Schilder, die der Heimatverein jetzt an den Ortseingängen aus Richtung Burbach, Wahlbach und Wilden montiert hat. Mit dem Motiv der alten Gilsbacher Schule wird auf ein besonderes Markenzeichen und historisches Gebäude des Ortes hingewiesen. Auf der anderen Seite wünschen die Gilsbacher den Autofahrern »Gute Fahrt – Aufwiedersehen«.
Die Hinweistafeln aus Kunststoff wurden von der Kreuztaler Firma Pospischil angefertigt. Auf Betonsockel baut sich aus massivem Holz die ca. 2,50 Meter hohe Holzkonstruktion auf. Im First erstrahlt das »Selbach-Gilsbacher« Wappen, in dem die Jahreszahl der Ersterwähnung des Ortes, 1350, eingraviert ist. Die Gestaltung oblag Günter Hauschild. Die Firma Achim Sahm machte das Dach mit Naturschiefer wasserdicht.
Die Hinweisschilder können ausgetauscht werden. Dadurch wird es möglich, das Vereine und Gruppen künftig auf besondere Veranstaltungen im Ort informativ hinweisen können. Zu den Kosten der Hinweistafeln steuerten viele Gilsbacher insofern bei, dass sie auf den Jagdpachtanteil von Feld und Flur verzichteten und diesen dem Heimatverein sponserten.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.