Unfall auf der A45 bei Haiger/Burbach
Lkw-Fahrer übersah Audi beim Spurwechsel

- Beim Versuch auf die Abfahrtsspurt der Ausfahrt Haiger/Burbach zu wechseln, drückte ein Lkw-Fahrer einen Audi in die Leitplanke.
- Foto: kay
- hochgeladen von Tim Lehmann (Redakteur)
kay Haiger/Burbach. Nach einem Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst bei einem Unfall auf der A 45 am Dienstagmorgen mussten selbige am Dienstagnachmittag erneut auf die Autobahn ausrücken. Im Abfahrtsbereich der Anschlussstelle Haiger/Burbach war es zu einer Kollision von drei Fahrzeugen gekommen. Der Fahrer eines Kleinlasters war von Siegen kommend in Richtung Süden unterwegs. Auf Grund der baustellenbedingten geänderten Verkehrsführung übersah er die Abbiegespur, über die er die A45 verlassen wollte. Im letzten Moment, bei bereits durchgezogener Fahrbahnmarkierung, lenkte er nach rechts. Hierbei übersah er einen auf der Abbiegespur befindlichen Audi, den er mit seinem Lkw in die rechtsseitige Schutzplanke drückte.
Die nachfolgende Fahrerin eines Kleinwagens, die ebenfalls abfahren wollte, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Kleinlaster auf. Hierbei zog sie sich eine Kopfverletzung zu, wegen der sie nach Erstversorgung vor Ort in ein Siegener Krankenhaus eingeliefert wurde. Während des rettungsdienstlichen Einsatzes und der Unfallaufnahme durch die Polizei war die Anschlussstelle Haiger/Burbach in südlicher Richtung gesperrt. Es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Rückstau.


Autor:Kay-Helge Hercher (Freier Mitarbeiter) aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.