Talbrücke der A 45
Neue Verkehrsführung auf der Kalteiche

- Noch ist die provisorische Auffahrt an der Kalteiche in Richtung Aschaffenburg gesperrt, ab 9. Juli sollen Reisende auf die A 45 auffahren können.
- Foto: Tim Lehmann
- hochgeladen von Tim Lehmann (Redakteur)
sz Haiger/Burbach. An der Baustelle der Talbrücke Kalteiche auf der A 45 im Bereich der Anschlussstelle Haiger/Burbach stehen die Arbeiten an der Brückenhälfte in Fahrtrichtung Aschaffenburg kurz vor der Fertigstellung. Jetzt geht es auf der Brückenhälfte Fahrtrichtung Dortmund weiter.
Provisorische Auffahrt
Die gute Nachricht: Es stehen während der weiteren Bauarbeiten jeweils zwei Fahrsteifen pro Fahrtrichtung zur Verfügung. Der gesamte Verkehr läuft jeweils zweispurig in beide Richtungen über die fertige, neue Brückenhälfte. Vorher muss jedoch die derzeitige provisorische Auffahrtsrampe an der Anschlussstelle Haiger/Burbach in Fahrtrichtung Aschaffenburg zurückgebaut werden. Ab Donnerstag, 9. Juli, ist voraussichtlich bis Anfang Oktober die Einfahrt auf die A 45 Richtung Aschaffenburg vorerst nur über die provisorische Auffahrt über die B 54 zwischen Haiger-Kalteiche und Wilnsdorf möglich. Die neue Talbrücke Kalteiche wird 352 Meter lang und insgesamt knapp 38 Meter breit sein. Voraussichtlich Ende 2022 soll der Bau abgeschlossen sein.
Autor:Redaktion Siegen aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.