Thema begeisterte Jugend
3. »Jesus Night« im Burbacher Bürgerhaus ein voller Erfolg
sz Burbach. »Stirbst du noch oder lebst du schon?« – dieses Motto stand über der Veranstaltung »Jesus Night«, die der CVJM Burbach am Samstag im Bürgerhaus zum dritten Male veranstaltete. Dieses Motto hatten sich die CVJMer in etwas abgewandelter Formulierung von der IKEA-Werbepassage »Wohnst du noch, oder lebst du schon?« zu Eigen gemacht.
Mit rund 250 Jugendlichen aus Burbach und Umgebung war das Bürgerhaus am Samstagabend ganz in der Hand junger Menschen, die letzten Endes etwas von Gott und Jesus hören wollten. »Erfreulich«, so der Bibelschüler Olaf Hermanns von »Neues Leben« in Wöllmersen in einem Gespräch, »dass es im Raum Burbach Jugendliche gibt, die ein Herz für junge Menschen haben!«. Hermanns erinnerte unter Zugrundelegung der Geschichte vom reichen Jüngling die jungen Zuhörer daran, dass man ohne Gott sterbend auf dem Wege sei. Die Verbindung mit Gott und Jesus Christus habe zur Folge, dass das Leben an Qualität, Sinn und Zuversicht gewinne.
Zeugnishaft berichtete Holger Lütz aus Burbach, wie er auf diesen Weg kam und was es ihm bedeute, mit Jesus zu leben. Gut vorbereitet hatten die Burbacher CVJM-Gruppen unter Alexander Pörsch und mit der Anmoderation von Robin Schneider den Abend, der mit einem Lobpreis der Band »LEADED« aus dem Kreis Biedenkopf eingeleitet wurde. Diese versprüht im Laufe des Abends Musik von Pop-Rock bis hin zum Hardrock ins Bürgerhaus und sorgte für gute Laune. Sanfte Balladen wechselten sich mit fetzigen Songs ab. Die jugendlichen Besucher klatschten dem Musikensemble beim sich an die Predigt von Olaf Hermanns anschließenden Konzert begeistert Beifall, während man sich im Bistro an den Stehtischen angeregt über die Thematik des Abends austauschte.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.