Auto und Dieb gefunden
Alkoholisierter "kapert" Lieferfahrzeug

Die Polizei fahndet nach dem gestohlenen Lieferfahrzeug.

sz Weidenau. Mittwochfrüh gegen 4.40 Uhr  ging ein Auslieferungsfahrer einer Bäckerei  in den Verkaufsraum  der Esso-Tankstelle an der Weidenauer Straße. Den kurzen Zeitraum nutzte ein alkoholisierter Mann, der sich schon einige Zeit auf dem Gelände aufgehalten hatte, um das Fahrzeug zu stehlen.
Zuvorhatte der Mann bereits versucht, ein Taxi zu bestellen, was aber nicht klappte.  Der Unbekannte fuhr mit dem Lieferfahrzeug - einem weißen Ford Transit
(Kennzeichen OE-SB 31) mit der Werbeaufschrift der Bäckerei Sondermann - in
Richtung Geisweid davon. Eine sofort eingeleitete Suche der Polizei nach dem Fahrzeug verlief zunächst erfolglos.
Das "gekaperte" Auslieferungsfahrzeug wurde recht bald gefunden. Eine Frau aus Weidenau  entdeckte  es am Straßenrand geparkt.
Nach dem Fund dauerte es nicht mehr allzu lange, bis die Polizei   auch den Dieb schnappte. Ein Atemalkoholvortest  ergab 1,28 Promille.  Anschließend war eine Blutprobe fällig.
Den Fahrzeugschlüssel führte der Mann nicht mehr bei sich.Gegenüber den Ordnungshütern gab er an, den Schlüssel von der Breiten Straße auf die  Gleise geworfen zu haben. Dass er aber gar nicht so weit gekommen war, wusste er offenbar nicht mehr.
Die Beamten fanden den Schlüssel kurz hinter einem Geländer liegend. Mit bloßen Händen war er jedoch  nicht zu erreichen. Ein  Passant lieh
den Polizisten kurzerhand seinen Regenschirm. So "angelten" sich diese den Schlüssel.

Autor:

Redaktion Siegen aus Siegen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil
ThemenweltenAnzeige
Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de komplett überarbeitet.
3 Bilder

Optimiertes Stellenanzeigen-Portal
Mit 57jobs.de einen neuen Job finden

Neues Design und neue Angebote für Unternehmen, aber bewährte Technik: Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de einem Relaunch unterzogen, der sowohl die Suche nach einem neuen Job als auch die Suche nach neuen Fachkräften noch einfacher gestaltet. Auf dem Portal der Siegener Zeitung und des Wochenanzeigers finden sich unter den ständig 10.000 Jobangeboten aus Siegerland, Wittgenstein sowie den Kreisen Olpe und Altenkirchen auch sämtliche Anzeigen aus den...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen