Nach tödlichem Unfall auf der Rochusstraße:
Polizei wertet Spurenlage aus

- hochgeladen von Peter Helmes (Redakteur)
sz Olpe. Hinsichtlich des schweren Verkehrsunfalls am 26. September in der Olper Rochusstraße liegen der Polizei neue Erkenntnisse vor. Bei dem Unglück waren ein junger Mann getötet und drei weitere 23-Jährige zum Teil schwer verletzt worden.
Nach vorläufiger Auswertung der Spurenlage sowie den Angaben von Zeugen geht die Polizei von „einer für die Witterungsbedingungen unangemessenen Geschwindigkeit kurz vor dem Unfall“ aus. Der hochmotorisierte Pkw schleuderte gegen ein geparktes Auto und dann mit der Fahrerseite gegen einen Baum.
Bei dem getöteten Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. „Es liegen konkrete Hinweise vor, dass er zum Zeitpunkt des Unfalls alkoholisiert war“, heißt es. Zwei Mitfahrer sind inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen worden, für einen weiteren besteht keine Lebensgefahr.
Autor:Redaktion Olpe aus Stadt Olpe |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.