Sattelschlepper rammte Motorradfahrer

sz Daaden. Durch professionelles Eingreifen der Polizei konnte der Gerechtigkeit zu einem Sieg verholfen werden. Was sich auf unübersichtlicher Strecke auf der Straße zwischen Alsdorf und Daaden am Freitagnachmittag zutrug, erinnerte zunächst an einen Drehtermin aus einem James-Bond-Film.

Ein Motorradfahrer, der es eilig hatte und einen ausländischen Sattelzug im engen Daadetal ausgerechnet an einer unübersichtlichen Stelle überholen wollte, hatte das Nachsehen. Gegen 14.45 Uhr, so berichtet die Polizei in ihrem Protokoll an die Presse, setzte der Kradfahrer an, den Brummi zu überholen. Als sich der Motorradfahrer seitlich neben dem Sattelauflieger befand, geriet der Lkw-Fahrer mit seinem Wagen aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

Um einen schlimmen Unfall zu vermeiden, brach der Motorradfahrer den Überholvorgang ab. Der mittlerweile leicht schlingernde Sattelauflieger berührte den Kradler allerdings. Der stürzte dadurch auf die Straße und rutschte mit seiner Maschine mehrere Meter über die Fahrbahn. Der Mann hatte noch Glück im Unglück. Er streifte einen Pkw im Gegenverkehr nur leicht. Insgesamt kam er mit ein paar Blessuren davon, auch wenn das Motorrad einen Schaden von rund 2500 Euro davontrug.

Unverständlich das Verhalten des Brummifahrers: Er setzte seine Tour fort, als wäre nichts passiert und ließ den Mann an der Straße liegen.

In Zuge einer konzertierten Polizeifahndung konnte er allerdings gestoppt werden. Inspektionen in NRW und Hessen sowie die hiesigen Beamten suchten den Sattelschlepper und seine Fahrer. In Haiger/Burbach auf der Zufahrt zur Autobahn 45 wurde das Gespann gesichtet und angehalten.Den Unfallverursacher erwarten nun gerichtliche Folgen. Die Polizei nahm Kontakt mit der Staatsanwaltschaft in Koblenz auf. Die von dem Fahrer eine „Sicherheitsleistung“ für die zu erwartenden Geldstrafe erheben. Nach Abschluss der Ermittlungen vor Ort, konnte der Lkw- Fahrer seine Fahrt in Richtung Heimat fortsetzen.

Autor:

Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.