54-Jähriger auffällig
Schläge angedroht, Führerschein verloren

- Schläge angedroht hat ein 54-Jährige am Sonntag den Nachbarn einer Gaststätte in Daaden. Symbolfoto: Archiv
- hochgeladen von Achim Dörner (Redakteur)
sz Daaden. Ein 54-Jähriger musste am Sonntagabend seinen Führerschein abgeben, weil er alkoholisiert mit dem Auto zu einer Gaststätte in Daaden gefahren war. Dort wollte er Recherchen zu einer Schlägerei anstellen, aus der er selbst als Opfer hervorgegangen sein soll.
Die Gaststätte war aber laut Polizeibericht geschlossen, der 54-Jährige schaute daraufhin von außen durch ein Fenster. Als er aus der Nachbarschaft heraus angesprochen wurde, drohte der Mann damit, hier alle zusammenzuschlagen. Daraufhin wurde die Polizei informiert.
Der 54-Jährige setzte sich in der Zwischenzeit in seinen Pkw und fuhr davon. Im Wegfahren beleidigte er noch einen Mann aus der Nachbarschaft. Als die Polizei den 54-Jährigen wenig später an seiner Wohnanschrift überprüfte, stellten sie fest, dass er erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Bei der Entnahme einer Blutprobe beleidigte der Mann auch noch die Beamten und drohte Widerstand an. Den Führerschein nahmen die Polizisten mit.
Gegen den 54-Jährigen wurden im Anschluss u. a. Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Beleidigung eingeleitet. Zudem wird sich der Mann noch wegen Körperverletzung gegen unbekannt verantworten müssen.
Autor:Redaktion Altenkirchen aus Betzdorf |
Kommentare