Nachrichten - Drolshagen

Folgen Eine/r folgt Drolshagen

Lokales

Eltern verständigten Polizei
18-Jähriger verletzte Polizisten

sz Olpe. Ein Elternpaar aus Drolshagen verständigte am Samstag gegen 22.55 Uhr die Polizei, da ihr 18-jähriger Sohn nach einer Feier in Olpe nicht mit ihnen nach Hause fahren wollte, sondern stark angetrunken in ein Waldstück lief. Die Beamten trafen den jungen Mann dann aber im Beisein der Eltern an. Er stand deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke und rangelte sich mit seinem Vater. Als die Beamten dazwischen gehen wollten, trat der Beschuldigte einen Polizisten zu Boden, woraufhin...

  • Drolshagen
  • 23.06.19
  • 80× gelesen

Fenster eingeschlagen
Einbrecher drangen in Kindergarten ein

sz Drolshagen. Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Freitag ein Fenster des Kindergartens an der Humboldtstraße eingeschlagen und gelangten so ins Objekt. Im Gebäude wurden sämtliche Räume durchsucht und Behältnisse geöffnet. Ein Anwohner, der gegen 2 Uhr vom Zerbersten der Scheibe wach geworden war, verständigte die Polizei. Mehrere Streifen umstellten wenige Minuten später das Gebäude, bei der anschließenden Durchsuchung wurde allerdings festgestellt, dass die Täter bereits geflüchtet...

  • Drolshagen
  • 21.06.19
  • 67× gelesen

Betrunkener Mann verletzte sich bei Sturz mit Pedelec schwer
Fahrradhelm wies deutliche Beschädigungen auf

sz Öhringhausen. Ein 49-Jähriger war am Donnerstagabend um 20.40 Uhr mit seinem Pedelec auf dem geteerten Wirtschaftsweg von Öhringhausen in Richtung Wintersohl unterwegs. Auf einer stark abschüssigen Passage in einem Waldstück kam er auf dem leicht feuchten und moosigen Fahrbahnbelag ins Rutschen und verlor letztlich die Kontrolle über sein Rad. Er fiel auf die rechte Körperseite und rutschte weiter in die Straßenböschung, wo er schwer verletzt liegen blieb. Die Beamten stellten bei der...

  • Drolshagen
  • 21.06.19
  • 73× gelesen

Vorfahrt genommen
Junge Rollerfahrerin und Sozius verletzt

sz Drolshagen. Bei einem Rollerunfall auf der Hagener Straße in Drolshagen wurden am Dienstag gegen 13.30 Uhr eine 15-Jährige und ihr ebenfalls 15-jähriger Sozius verletzt. Die Fahrerin war mit ihrem Zweirad aus der Schillerstraße gekommen und beabsichtigte, nach links auf die Hagener Straße abzubiegen. Von der Straße In der Hützenau kam ihr ein 70-jähriger Mercedes-Fahrer entgegen, der seine Fahrt geradeaus in Richtung Schillerstraße fortsetzen wollte. Nach Zeugenangaben fuhren beide...

  • Drolshagen
  • 12.06.19
  • 58× gelesen

Sauerlandlinie
Zwei neue Baustellen

sz Drolshagen/Meinerzhagen. Die Autobahnniederlassung Hamm von Straßen NRW wird ab Mittwoch, 12. Juni, auf der Autobahn 45 zwischen den Anschlussstellen Meinerzhagen und Drolshagen-Wegeringhausen in Fahrtrichtung Frankfurt zwei neue Baustellen einrichten. Die erste Baustelle befindet sich kurz hinter der Anschlussstelle Meinerzhagen. Hier werden in zwei Wochen auf 400 Metern alle zwei Fahrspuren sowie der Standstreifen saniert. Die zweite Baustelle auf der Sauerlandlinie ist im Bereich des...

  • Drolshagen
  • 07.06.19
  • 91× gelesen
Michael Alterauge (3. v. r.) und einige seiner Kollegen, die vor der Sitzung der Mitglieder des Bundesverbands deutscher Milchviehhalter den neuen Stall auf dem Papenberg in Augenschein nahmen. Fotos: win
3 Bilder

Bauern in Wut
Wege aus der Milchkrise

win Drolshagen. Ein nordrhein-westfälischer „Milchgipfel“ fand am Mittwoch auf dem Hof Alterauge in Drolshagen statt. 27 Milchbauern aus dem ganzen Land, allesamt Mitglieder des Bundesverbands deutscher Milchviehhalter (BDM), trafen sich auf Einladung von Michael Alterauge, der einer der Landesvorsitzenden dieses Verbands ist, um aktuelle Probleme und Lösungsansätze zu diskutieren. Vorher besichtigten sie den Hof ihres Vorsitzenden (siehe Extrakasten). Anlass für das Treffen: Der 1. Juni ist...

  • Drolshagen
  • 05.06.19
  • 252× gelesen

Polizei sucht junge Autofahrerin

sz Drolshagen Die Polizei sucht einen flüchtigen Unfallverursacher: Am Dienstag meldete ein 15-Jähriger der Polizei einen Verkehrsunfall auf der Hagener Straße, bei dem er verletzt wurde. Nach eigenen Angaben hatte er beabsichtigt, den Fußgängerüberweg in Höhe der Straßeneinmündung Im Höfchen zu benutzen. Als er diesen betrat, fuhr ein Volkswagen (vermutlich „Golf“-Klasse) aus Richtung Hützemert kommend an den Fußgängerüberweg heran, bremste und touchierte das Bein des Jugendlichen....

  • Drolshagen
  • 05.06.19
  • 45× gelesen

Zu weit rechts: Pkw stieß gegen Roller

sz Germinghausen. Zu einer Kollision kam es am Samstag gegen 18.50 Uhr. Ein 60-jähriger Autofahrer hatte die Straße Am Schlagbaum talwärts befahren. Nach Angaben der Beteiligten kam ihm auf der sehr schmalen Straße in einer unübersichtlichen Linkskurve eine 17-jährige Motorrollerfahrerin entgegen. Weil er zu weit links fuhr, kollidierte er mit dem Fahrzeug der Jugendlichen. Sie stürzte zu Boden und verletzte sich. Die junge Frau begab sich in ärztliche Behandlung. Der Gesamtschaden liegt laut...

  • Drolshagen
  • 03.06.19
  • 21× gelesen

Im Graben gelandet
Zwei Leichtverletzte bei Unfall in der Nacht

sz Wintersohl. In der Nacht zum Mittwoch befuhr gegen 23.45 Uhr ein 41-jähriger BMW-Fahrer die K 16 in Richtung Wintersohl. Nach eigenen Angaben wollte er einem größeren Tier, das plötzlich die Fahrbahn querte, ausweichen und lenkte dazu nach rechts. Dadurch geriert er mit seinem Fahrzeug zunächst auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn und kam anschließend in einem rund zwei Meter tiefen Graben zum Stehen. Dabei verletzten sich der 41-Jährige und sein 39-jähriger Beifahrer leicht. Sie wollten...

  • Drolshagen
  • 29.05.19
  • 23× gelesen