Unfall auf der A45
Reifen geplatzt - Lkw demoliert Leitplanke und Schild

- Der mit Paketen beladene Anhänger eines Lkw ist in der Nacht zu Mittwoch auf der A45 zwischen Drolshagen und Meinerzhagen umgekippt, das Fahrzeug prallte in die Leitplanke.
- Foto: Kai Osthoff
- hochgeladen von Michael Sauer
kaio Drolshagen. Ein Anhänger eines mit Paketen beladenen Lkw ist in der Nacht zu Mittwoch auf der Autobahn 45 zwischen Drolshagen und Meinerzhagen umgekippt. Ursache war ein geplatzter Reifen des Anhängers. Dadurch hatte der 33-jährige Fahrer die Kontrolle über das Gespann verloren. Der Anhänger schaukelte sich auf und prallte gemeinsam mit der Zugmaschine in die rechte Leitplanke.
Die wurde auf einer Länge von rund 50 Metern niedergewalzt. Ein großes Autobahnschild, das in einigen hunderten Metern die Abfahrt Drolshagen kennzeichnete, stürzte um. Das musste von Mitarbeitern der Autobahnmeisterei noch in der Nacht demontiert werden.

- Mitarbeiter der Autobahnmeisterei montierten das durch den Unfall umgestürzte Schild auf der A45 noch in der Nacht ab.
- Foto: Kai Osthoff
- hochgeladen von Michael Sauer
Ein Bergungsunternehmen aus Drolshagen wurde von der Autobahnpolizei mit der Bergung des Lkw beauftragt. Mit einem großen Autokran luden die Fachleute den tonnenschweren Anhänger auf einen Tieflader und brachten ihn auf das Firmengelände in Drolshagen. Dort wurde der Anhänger wieder auf die Reifen stellt.
Während der Bergung sperrte die Autobahnpolizei den rechten und mittleren Fahrstreifen. Dadurch kam es auf einer Länge von zwei Kilometern zu leichten Verkehrsbehinderungen, da der Verkehr einspurig in Richtung Dortmund vorbeigeleitet wurde.
Autor:Kai Osthoff (Freier Mitarbeiter) aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.