Schläger verletzte Polizisten
Junge Leute waren in Streit geraten / Blutprobe
sz Drolshagen. Zu einer Schlägerei auf dem Festplatzgelände in Drolshagen wurde die Olper Polizei in der Nacht zum Freitag kurz nach Mitternacht gerufen. Mehrere junge Leute hatten sich aus unbekannten Gründen körperlich auseinandergesetzt.
Die anwesenden Männer eines Sicherheitsdienstes hatten versucht, den Streit zu schlichten. Hierbei wurde einem 30-jährigen Angestellten des Sicherheitsdienstes eine Holzlatte von einem 21-Jährigen auf den Kopf geschlagen. Der Wachmann wurde bei dem Schlag verletzt, so dass eine ärztliche Behandlung nötig wurde. Als die Polizei am Ort eintraf, hatte sich die eigentliche Schlägerei bereits beruhigt. Bei der Feststellung der Personalien des 21-Jährigen wehrte sich dieser aber massiv gegen die Maßnahmen der Polizei und beleidigte die Beamten auf übelste Weise.
Bei dieser Auseinandersetzung mit den Polizisten verletzte der junge Mann einen Olper Polizisten mit einer brennenden Zigarette im Gesicht. Der Schläger wure schließlich überwältigt. Auch er wurde bei seiner Widerstandshandlung verletzt. Ihm wurde aufgrund der begangenen Straftaten im Krankenhaus Olpe eine Blutprobe entnommen. Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung wurden eingeleitet.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.