Frank Möller Kreisjagdberater
Beirat tagte im Haus der Landwirtschaft in Erndtebrück
sz Erndtebrück. Wahlen standen im Vordergrund der jüngsten Sitzung des Jagdbeirates des Kreises Siegen-Wittgenstein im Erndtebrücker Haus der Landwirtschaft. Alter und neuer Vorsitzender des Beirates ist demnach Kreisdirektor Frank Bender, der die neu entsandten Mitglieder begrüßte und sich bei den ausgeschiedenen Mitgliedern für deren engagierte Mitarbeit in der Vergangenheit bedankte.
Mit dem Vertreter des Naturschutzes, Dr. Hartmut Müller, wurde auch der stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt. Der bisherige Kreisjagdberater, Karl Hermann Schulte-Hillen, wurde aus Altersgründen nicht mehr in den Jagdbeirat bestellt. Damit endet auch seine ehrenamtliche Tätigkeit als Jagdberater der Unteren Jagdbehörde des Kreises Siegen-Wittgenstein. Schulte-Hillen gehörte dem Jagdbeirat seit 1983 an und war seitdem ununterbrochen Kreisjagdberater und damit auch Mitglied im Prüfungsausschuss für die Jägerprüfung. Als Nachfolger im Amt des Kreisjagdberaters wählte der Jagdbeirat aus seiner Mitte den derzeitigen Vorsitzenden der Kreisjägerschaft Siegerland-Wittgenstein, Frank Möller.
Im Hinblick auf die Tätigkeit in den Jägerprüfungsausschüssen wurden Helmut Ahlborn, Albrecht Beitzel und Henning Graf von Kanitz zu Stellvertretern gewählt. Im weiteren Verlauf der Sitzung wurden vor allem die Rotwild-Streckenergebnisse, die geänderten Gebühren für die Untersuchung von Wildschweinen auf Trichinen und Fragen der Jägerprüfung beraten.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.