In Erndtebrück gab es wieder heiße Getränke auf kalter Theke
Party litt unterm Wetter und zog doch alle Altersklassen an
schn Erndtebrück. Zum zweiten Mal veranstalteten die Erndtebrücker eine Après-Ski-Party auf dem Platz vor den Ratsstuben. Im vorigen Jahr war die Veranstaltung so gut bei der Bevölkerung angekommen, dass sich die Anfragen mehrten, wann denn die Wiederholung stattfinde. Natürlich braucht es dafür Schnee, viel Schnee. Vor einer Woche war es endlich soweit, genug von den weißen Kristallen waren gefallen, der Wetterbericht sagte Kälte bis zum Wochenende voraus. Also entschlossen sich die Verantwortlichen von der TuS-Ski-Abteilung und dem Verein für Handel, Handwerk und Touristik, die Après-Ski-Party steigen zu lassen.
»Unmöglich ohne Dorfjugend-Einsatz«
Wobei es ohne die Helfer der Dorfjugend überhaupt nicht gegangen sei, da waren sich alle einig. Die Jugendlichen stellten ihre Arbeitskraft zur Verfügung und bauten die Schneetheke auf und richteten den Platz her. Die Bedienung übernahmen die Mitglieder der Ski-Abteilung des TuS und der Touristikvereins.
Früher Beginn war attraktiv für Familien
Ein großer Dank wurde an die Wirte der Ratsstuben gerichtet, die ihre Küche zur Verfügung stellten, damit die Nahrungsversorgung sichergestellt war. Wegen der frühen Eröffnung um 18 Uhr, hatten auch Familien mit Kindern etwas von der Veranstaltung. Im Laufe der folgenden Stunden füllte sich dann der Platz. Wobei die Veranstalter sich gewünscht hätten, dass mehr Besucher den Weg zur Schneetheke gefunden hätten. Doch das Wetter machte allen Hoffnungen einen Strich durch die Rechnung: Das einsetzende Tauwetter und der leichte Regen ließen sicherlich viele in der warmen Wohnung verharren. Insgesamt waren aber alle mit der Besucherzahl zufrieden. Auch der Altersdurchschnitt war erfreulich hoch. Soll heißen: Nicht nur die ganz jungen Erndtebrücker waren Gäste, sondern Bürger aller Altersklassen.
Veranstaltung soll sich fest etablieren
Um 23 Uhr mussten dann die Gläser geleert sein, auch um die Anlieger nicht zu stören. Die Après-Ski-Party soll im nächsten Jahr wieder stattfinden, vorausgesetzt, es liegt genug Schnee. Neben der »Nacht der Nächte« soll sie sich zur festen Größe im Erndtebrücker Terminkalender entwickeln. Zudem will man mit der Feier im Schnee das erste Großereignis in jedem neuen Jahr etablieren.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.