TuS Erndtebrück auf dem Weg nach oben

- Unhaltbar köpfte Jan-Philipp Gelber zur 1:0-Führung des TuS Erndtebrück gegen Ennepetals Keeper Marco Schulz ein. Falko Wahl (4) drehte direkt zum Jubel ab. Foto: tika
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
tika - Der TuS Erndtebrück bleibt weiterhin auf Erfolgskurs. Die Elf von Trainer Peter Cestonaro feierte am Mittwoch einen 2:1 (0:0)-Sieg gegen den TuS Ennepetal. Durch den neuerlichen Erfolg bleiben die Wittgensteiner auch im siebten Spiel der Fußball-Oberliga Westfalen ungeschlagen. Jan-Philipp Gelber (62.) und Narciel Mbuku (77.) besorgten den Sieg der Gastgeber. Kurz vor Ende der Partie machte es Dimitrios Ropkas (84.) noch einmal vor 240 Zuschauern im Pulverwaldstadion spannend - am vierten Sieg in der Meisterschaft für den TuS Erndtebrück änderte der Treffer allerdings nichts mehr.
Gelber: "Atemberaubendes Gefühl"
Der TuS Erndtebrück machte sich den Tag der Deutschen Einheit zu seinem ganz eigenen Feiertag. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte hatte TuS-Kapitän Markus Waldrich (53.) zunächst die Führung auf dem Kopf, traf aber nur den Pfosten. Besser machte es Abwehrmann Jan-Philipp Gelber (62.), der eine Flanke von Marco Maser mustergültig zur Führung einnickte. "Das ist ein atemberaubendes Gefühl, einfach toll", jubelte der Torschütze und eine der Entdeckungen der Saison im Pulverwald.
TuS Erndtebrück klettert auf Platz 4
Durch den Sieg klettern die Wittgensteiner mit 15 Zählern auf Platz 4 der Tabelle - punktgleich mit dem Dritten SpVg Erkenschwick. Zugleich hat der Oberligist aus der Edergemeinde nur noch einen Zähler Rückstand auf die Spitze (Klick auf die kleine blaue Weltkugel oben rechts).
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.