TuS Erndtebrück lässt Federn

- Markus Waldrich (blaues Trikot) enteilt in dieser Szene Beckums Tom Jenke und Erdal Kaleoglu. Foto: tika
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
null
tika - Der TuS Erndtebrück hat einen weiteren "big point" verschenkt. Der Fußball-Oberligist kam am Sonntag nicht über ein 2:2 (0:2)-Unentschieden gegen den SC Roland Beckum hinaus. Dadurch verpasste der TuS Erndtebrück den Sprung auf einen Aufstiegsplatz. Dennoch, auch der direkte Konkurrent im Kampf um die Regionalliga patzte: Die SG Wattenscheid unterlag 1:2 gegen die SpVg Erkenschwick und liegt nun nur noch zwei Zähler vor der Elf von Trainer Peter Cestonaro. Indes siegte Primus SV Lippstadt souverän. Der kommende Gegner der Wittgensteiner baute seine Führung durch einen 2:0-Erfolg gegen den TuS Dornberg aus.
Burk rettet Punkt
Der TuS Erndtebrück erwischte im Duell mit dem SC Roland Beckum einen denkbar schlechten Start. Pascal Debowiak (9.) brachte die Gäste durch einen Foulelfmeter in Führung - TuS-Kicker Manuel Jung hatte Joachim Mrowiec zu Fall gebracht. Für den zweiten Schlag sorgte Kevin Krämer (17.) vor 150 Zuschauern im Pulverwaldstadion. Die Hausherren erholten sich nur langsam vom Doppelschlag und überließen den Gästen das Feld. Erst nach der Pause kam der TuS Erndtebrück besser ins Spiel: Thomas Bednorz (56.) sorgte für den Anschlusstreffer, ehe Johannes Burk (70.) per Foulelfmeter ausglich. Zu mehr reichte es aber nicht mehr.
Spitzenspiel gegen SV Lippstadt
Für den TuS Erndtebrück steht nun ein vorentscheidendes Spiel im Aufstiegskampf an - gegen den Primus. Der SV Lippstadt gastiert am Donnerstagabend (19.30 Uhr im Live-Ticker von SZ-Online) im Pulverwaldstadion.
null
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.