An die Seite zweier Ex-Nationalspieler
SI-WI-Kicker mit kuriosem Wechsel

- hochgeladen von Pascal Mlyniec (Redakteur)
pm Bövinghausen. An der Seite zweier Ex-Nationalspieler wird er künftig auflaufen, den Traum von der e
pm Bövinghausen. An der Seite zweier Ex-Nationalspieler wird er künftig auflaufen, den Traum von der eigenen Profi-Karriere muss Elmin Heric aber wohl begraben. Der gebürtige Erndtebrücker wechselt im Winter von der zweiten Mannschaft des niederländischen Erstligisten Go Ahead Eagles Deventer zum Fußball-Westfalenligisten TuS Bövinghausen und kämpft dort gemeinsam mit Kevin Großkreutz und David Odonkor um den Aufstieg in die Oberliga Westfalen. Diese Station kommt einem Eingeständnis gleich: Für ganz oben reicht es nicht.
Vor über zehn Jahren machte der heute 20-Jährige am Pulverwald mit seinem großen Talent auf sich aufmerksam und wechselte schließlich über den Nachwuchs der Sportfreunde Siegen in die Jugendabteilung des 1. FC Köln. In der U 19 ging es weiter zum Rhein-Rivalen Fortuna Düsseldorf, wo der Offensivspieler in der Regionalliga-Reserve auch seine ersten Erfahrungen im Seniorenbereich sammelte.
Im vergangenen Sommer folgte der Wechsel in die Niederlande, doch der Traum, sich über die „Zweite“ schnell für den Profi-Kader der Eagles zu empfehlen platzte, als am so genannten „Deadline Day“ zwei Angreifer aus der ersten spanischen Liga verpflichtet wurden. Heric blieb in der Reserve, deren Spielbetrieb durch die Corona-Pandemie mittlerweile gestoppt ist.
„Das Konzept des Vereins hat mich überzeugt, die wollen in den nächsten Jahren mindestens in die Oberliga aufsteigen. Und ich wollte einfach näher an zu Hause sein“, sagt der Erndtebrücker nun über seine Entscheidung für Bövinghausen, aktueller Tabellenführer der Westfalenliga-Staffel 2, in der auch der FSV Gerlingen spielt.
Immerhin: Bei gelungenem Aufstieg könnte sich für Heric im kommenden Jahr ein Kreis schließen. In der Oberliga stünde wohl auch eine Rückkehr nach Erndtebrück auf dem Spielplan.
Autor:Pascal Mlyniec (Redakteur) aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.