Musik in Siegen

  • 24. April 2021 um 19:00
  • Apollo-Theater
  • Siegen

Musik-Hits aus der Welt der Videospiele mit der Philharmonie Südwestfalen

Gala der Game-Music So, wie das Telefon mit Wählscheibe und kurzem Anschlusskabel längst in Vergessenheit geraten ist, so, wie der Walkman samt Abspielkassette, die sich im unpassendsten Moment gerne verhedderte, nur noch nostalgischen Erinnerungswert besitzt – genau so sind auch die ersten Spielkonsolen längst im Museum ausgestellt. Wer kennt noch ihre Namen, wer weiß noch um die Kuriositäten der Pionierzeit? In gleichem Tempo, in dem sich das Spiele-Angebot und seine Abspielmöglichkeiten...

  • 7. Mai 2021 um 20:00
  • Apollo-Theater
  • Siegen

Konzert

Wagner, Mercadante, Berlioz „Wagner, Mercadante, Berlioz“ lebten in zeitlicher Nähe und doch so fern. Wagner war als Künstler ein Visionär, als Geschäftsmann untauglich und schwierig im privaten Umgang. Er revolutionierte die Oper und baute sich ein eigenes Festspielhaus. Aus kleinen Verhältnissen kommend, verkehrte er am Ende mit Kaisern und Königen. Die „Meistersinger“-Ouvertüre ist ein gern genutzter festlicher Auftakt. Saverio Mercadante war zarter Motor des musikalischen Wandels: Er begann...

  • 9. Mai 2021 um 19:00
  • Apollo-Theater
  • Siegen

A-cappella-Sextett

SLIXS SLIXS gilt gegenwärtig als eine der weltbesten Vokalbands. Für ihre Experimentierfreude mit Weltmusik, mit zentral-asiatischem Kehlgesang, mit Beatboxing und Bodypercussion, für ihre Crossover-Projekte mit Instrumentalisten und für ihre Filmmusiken – für genau diese verrückte Fülle an Außergewöhnlichem wurden sie mit höchsten Auszeichnungen für Vokalkunst belohnt u.a. mit dem CARA, dem Contemporary A Cappella Recording Award. SLIXS erkunden die menschliche Stimme und entführen ihr...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.