Finnentrop - Lokales

Beiträge zur Rubrik Lokales

Kurioser Verkehrsunfall

sz Finnentrop. Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall in Finnentrop, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden und Sachschaden in Höhe von 20 000 Euro entstand. Die B 236 musste während der Unfallaufnahme kurzzeitig in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Gegen 15.10 Uhr wurde der 29-jährige Fahrer eines Nissan aus Finnentrop von zwei Helfern an der Bamenohler Straße aus einer verschneiten Parkbox geschoben. Das Manöver verursachte durch den am heißen...

  • Finnentrop
  • 06.02.10
  • 9× gelesen

Messerstecher stellte sich der Polizei

sz Finnentrop. Der 26-jährige Afrikaner, der am Wochenende einen 35-Jährigen in Finnentrop mit einem Messer verletzte (die SZ berichtete), stellte sich am Mittwoch bei der Attendorner Polizei. Nach ihm war seit dem Wochenende gefahndet worden. Der 26-Jährige hatte am frühen Sonntag gegen 4.30 Uhr in einer Finnentroper Gaststätte einen lautstarken Streit mit mehreren Gästen angefangen. Einen 35-jähriger Mann, der ihn beruhigen wollte, verletzte er mit einem Messer schwer. Das Opfer befindet sich...

  • Finnentrop
  • 20.11.09
  • 7× gelesen

Linienbus mit Steinen beworfen

sz Finnentrop. Eine Zeugin beobachtete am Freitag gegen 15.30 Uhr, wie mehrere Kinder oder Jugendliche einen Linienbus mit Steinen bewarfen. Nachdem der erste Stein die Windschutzscheibe getroffen und beschädigt hatte, konnte der Fahrer den Bus, der noch mit vier Kindern besetzt war, gefahrlos anhalten. Dann wurde der Bus von mindestens einem weiteren Stein getroffen, wobei eine Seitenscheibe zersprang. Die Kinder im Bus, die im Bereich der getroffenen Scheibe saßen, blieben laut Polizei...

  • Finnentrop
  • 12.10.09
  • 8× gelesen

„Abflämmen“ von Moos forderte Wehr

sz Lenhausen. Die Lenhauser Feuerwehr wurde am Montag gegen 16.35 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus an der Straße Papenschlade gerufen. Mit einem Gasbrenner wollte der Hausbesitzer das Moos zwischen den Pflastersteinen „abflämmen“. Hierbei fing ein 10 Meter hoher Lebensbaum Feuer, durch das auch Schäden an der Gebäudefassade entstand. Der Schaden beträgt etwa 5000 Euro.

  • Finnentrop
  • 02.09.09
  • 2× gelesen

Kleinkind fiel fünf Meter in die Tiefe

sz Finnentrop. Ein Kleinkind im Alter von 21 Monaten stürzte am Sonntag gegen 9.40 Uhr aus der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses fünf Meter tief in den Hof. Der Junge kletterte in einem unbeaufsichtigten Moment über das neben einem Fenster stehende Kinderbett auf die Fensterbank. Dann öffnete er das Fenster und stürzte in die Tiefe. Das Kind wurde aufgrund seiner schweren Kopfverletzungen mit dem Rettungshubschrauber in die Kinderklinik nach Siegen geflogen. Nach ersten Einschätzungen...

  • Finnentrop
  • 04.08.09
  • 8× gelesen

Zwei Männer auf Schützenplatz attackiert

sz Heggen. Bei einer Auseinandersetzung beim Schützenfest in Heggen wurden am Montagabend gegen 23.30 Uhr zwei junge Männer leicht verletzt.Zu diesem Zeitpunkt standen mehrere junge Männer im Bereich der Vogelstange. Nach ihren Angaben wurden sie von vier unbekannten Männern angepöbelt, die offenbar auf Streit aus waren. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung wurden die Unbekannten handgreiflich. Im Laufe dieser Auseinandersetzung setzte einer der vier Männer ein Klappmesser ein, mit...

  • Finnentrop
  • 15.07.09
  • 10× gelesen

68-Jährige raste durch Laser-Kontrolle

sz Ahausen. Bei einer Geschwindigkeitsmessung mit dem Lasermessgerät auf der Landesstraße 539 am Ahauser Stausee stellte am Sonntagabend die Polizei fest, dass mehrere Fahrzeugführer zu schnell unterwegs waren. Zu den Tagesschnellsten zählte ungewöhnlicherweise eine 68-Jährige, die ihren Audi mit 118 Kilometern pro Stunde bei erlaubtem Tempo 70 in Richtung Attendorn bewegte. Noch schneller war ein 30-Jähriger, der 123 Kilometer pro Stunde schnell war – an einer Stelle, an der sich schon...

  • Finnentrop
  • 07.07.09
  • 15× gelesen

Verursacher flohen nach Motorradunfall

sz Rönkhausen. In einem Fall von Unfallflucht ermittelt die Olper Polizei. Am Sonntag gegen 13 Uhr befuhr ein Motorradfahrer die Landesstraße 687 aus Richtung Hochsauerland kommend in Richtung Rönkhausen. In einer Kurve kamen ihm drei Kradfahrer entgegen, welche die Kurve schnitten. Der Geschädigte wich aus und prallte gegen die Leitplanke. Dabei wurde der Sozius über die Leitplanke geschleudert und stürzte eine Böschung herunter. Fahrer und Sozius wurden leicht verletzt. Die drei Kradfahrer...

  • Finnentrop
  • 02.06.09
  • 5× gelesen

Einbrecher wurde überrascht

sz Lenhausen. Ein Dieb wurde am Mittwoch gegen 20.35 Uhr in einer Wohnung an der Westfalenstraße in Lenhausen überrascht. Der Unbekannte gelangte durch eine offene Terrassentür in die Wohnung und stahl aus einer Handtasche einige hundert Euro Bargeld. Ein Bewohner überraschte den Einbrecher, der daraufhin in Richtung Grundschule davonlief. Er wird als etwa etwa 50 Jahre alt, 1,70 Meter groß mit hellgrauem Haar beschrieben. Zur Tatzeit trug er ein weißes kurzärmeliges Hemd mit blauen Streifen...

  • Finnentrop
  • 29.05.09
  • 6× gelesen

Mit Alkohol im Blut Unfall verursacht

sz Finnentrop. Ein 50-jähriger Fahrer kam am Dienstag gegen 15 Uhr mit seinem Peugeot aus Richtung Weringhausen und wollte nach rechts auf die Bundesstraße 236 abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines aus Richtung Grevenbrück kommenden VW „Golf“, der von einem 68-Jährigen gesteuert wurde. Im Einmündungsbereich stießen die Fahrzeuge zusammen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten schnell fest, dass der 50-jährige polnische Staatsbürger Alkohol getrunken hatte. Nach einem Vortest...

  • Finnentrop
  • 28.05.09
  • 7× gelesen

Betrunken Unfall verursacht

sz Rönkhausen. Ein 23-Jähriger befuhr am Mittwoch gegen 22.20 Uhr mit einem Pkw die B 236 in Rönkhausen in Richtung Finnentrop. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der junge Finnentroper die Kontrolle über das Fahrzeug, das daraufhin über die die Gegenfahrbahn rutschte und gegen eine Mauer prallte. Da der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Darüber hinaus war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Sie war ihm aufgrund diverser Verkehrverstöße...

  • Finnentrop
  • 23.05.09
  • 3× gelesen

Fahrer unter Drogen

sz Finnentrop. Die Polizei kontrollierte am Dienstagabend auf der Attendorner Straße in Finnentrop einen 20-jährigen Autofahrer. An den Augen des jungen Mannes fiel den Beamten auf, dass der 20-Jährige möglicherweise Drogen genommen hatte. Dieser Verdacht wurde durch einen Drogenvortest bestätigt. Dem Olper wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Er muss für das Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel mit einem Bußgeld von mindestens 250e und einem Punkt in der »Verkehrssünderkartei«...

  • Finnentrop
  • 23.11.06
  • 5× gelesen

Völlig betrunken

sz Finnentrop. Vollkommen betrunken fuhr am Montagnachmittag eine 42-Jährige mit ihrem Pkw in Richtung Altfinnentrop. Sie war Polizeibeamten aufgefallen, weil sie ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Auf Anhaltezeichen der Polizisten reagierte die Frau nicht. Sie fuhr weiter in Schlangenlinien. Erst als der Streifenwagen sie mit Blaulicht überholte und die Geschwindigkeit herabsetzte, hielt sie ihr Fahrzeug hinter dem Funkwagen an. Der Verdacht, dass die Frau getrunken hatte wurde dann...

  • Finnentrop
  • 02.11.06
  • 7× gelesen

Jugendliche demolierten Pkw

sz Fretter. Eine Gruppe Jugendlicher demolierte in der Nacht zu Samstag ein Auto und verprügelte die drei Insassen. Ein 20-jähriger Autofahrer befuhr mit einem 26- und einem 18-jährigen Beifahrer die Esloher Straße in Richtung Deutmicke. In Höhe der Einmündung Giebelstraße wurden sie von rund 20 offensichtlich alkoholisierten Jugendlichen angepöbelt, die auf oder neben der Fahrbahn standen. Nachdem der 20-Jährige sein Auto stoppte, schlugen mehrere Personen unvermittelt auf die drei Insassen...

  • Finnentrop
  • 16.10.06
  • 8× gelesen

Überholversuch endete fatal

sz Finnentrop. Ein schwerer Verkehrsunfall forderte am Montagabend zwei Verletzte. Eine Pkw-Fahrerin beabsichtigte, mit ihrem Pkw an der Fretterstraße nach links in eine Hauszufahrt einzubiegen. Sie hatte ordnungsgemäß den Blinker betätigt. Genau im Moment des Abbiegens versuchte ein Motorradfahrer, das Auto zu überholen. Das Zweirad stürzte um; der Kradfahrer und sein Sozius verletzten sich schwer. Beide wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

  • Finnentrop
  • 04.10.06
  • 4× gelesen

Flucht vor Polizei war vergebens

sz Finnentrop. Zwei Jugendliche waren am Samstagvormittag auf einem Quad unterwegs. Als eine Polizeistreife die beiden sah, versuchten die Beamten, das Fahrzeug zu stoppfen. Die beiden entzogen sich zunächst der Kontrolle, indem sie weiterfuhren. Da der Fahrer aber der Polizei bekannt war, warteten die Beamten an der Wohnanschrift auf ihn – mit Erfolg. Der Fahrer war aufgrund seines jugendlichen Alters von 14 Jahren nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Für das Quad bestand kein gültiger...

  • Finnentrop
  • 11.09.06
  • 2× gelesen

Rollerfahrer wurde verletzt

sz Finnentrop. Ein 19-jähriger Autofahrer fuhr am Montag gegen 20.50 Uhr vom Fahrbahnrand der Bamenohler Straße los, um auf der Straße zu wenden. Hierbei übersah der Mitsubishi-Fahrer einen Rollerfahrer, der mit seinem Peugeot aus Richtung Grevenbrück kam. Bei der anschließenden Kollision stürzte der Zweiradfahrer und verletzte sich. Er ging selbstständig zum Arzt. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 3000e geschätzt.

  • Finnentrop
  • 16.08.06
  • 4× gelesen

In Gewahrsam nach Ruhestörung

sz Finnentrop. Die Nachtruhe seiner Nachbarn störte am Montag gegen 22.20 Uhr ein 38-jähriger Mann. Als die Beamten an dem Mehrfamilienhaus an der Attendorner Straße eintrafen, konnten sie durch das geöffnete Fenster schon überlaute Musik hören. Aufforderungen, die Musik leiser zu stellen, interessierten den betrunkenen Mann nicht. Er wolle die ganze Nacht mit lauter Musik eine Party feiern, entgegnete er den Polizisten. Auch die Versuche der Lebensgefährtin, auf den 38-Jährigen einzuwirken,...

  • Finnentrop
  • 02.08.06
  • 3× gelesen

Aus Kurve getragen Fahrer eingeklemmt

sz Serkenrode. Ein Schwerverletzter und erheblicher Schaden an einem Auto sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Freitagabend auf der Landesstraße 880 ereignete. Ein 31-jähriger Autofahrer hatte die Straße in Richtung Kückelheim befahren. In einer scharfen Linkskurve kam sein Wagen aufgrund zu hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine ansteigende Böschung und anschließend gegen einen Baum. Der Fahrer wurde eingeklemmt, es gelang ihm aber, sich aus eigener...

  • Finnentrop
  • 31.07.06
  • 5× gelesen

Keller liefen voll

sz Fretter. Ein starkes Gewitter, verbunden mit heftigen Regenfällen, hat gestern Nachmittag für zahlreiche Feuerwehr-Einsätze im Frettertal gesorgt. Die Niederschlagsmengen waren so groß, dass das Kanalnetz sie nicht fassen konnte. Viele Keller liefen voll, so dass die Feuerwehren des Frettertals mehrere Stunden im Einsatz waren, um die Regenschäden zu beseitigen.

  • Finnentrop
  • 28.07.06
  • 3× gelesen

Einbruch in Wohnhaus Mercedes entwendet

sz Finnentrop. Unbekannte Täter hebelten zwischen 12 Uhr am Samstag und 21.45 Uhr am Sonntag an einem Einfamilienhaus Am alter Weg ein Fenster auf. Die Einbrecher durchsuchten sämtliche Schubladen und Schränke im Wohnhaus. Anschließend wurde im Büro des Hauses ein Tresorfach aufgebrochen. Aus einer Geldkassette entwendeten die Täter mehrere Fahrzeugbriefe sowie ein Fahrzeugschlüssel.Mit diesem stahlen sie anschließend einen Pkw der Marke Mercedes mit dem Kennzeichen »OE-AH 849« aus dem Carport....

  • Finnentrop
  • 25.07.06
  • 4× gelesen

Traktor mit Kreiselmäher brannte

sz Rönkhausen. Ein zum Mähen auf einer Wiese eingesetzter Traktor mit angehängtem Kreiselmäher fing am Mittwochnachmittag plötzlich Feuer. Die Ursache war vermutlich ein technischer Defekt im Bereich des Kabelbaums unterhalb des Kraftstofftanks. Der Traktor und der Kreiselmäher brannten vollständig aus. Die Geräte wurden von den Löschgruppen Rönkhausen und Lenhausen gelöscht. Es entstand ein Sachschaden von rund 10000e.

  • Finnentrop
  • 21.07.06
  • 3× gelesen

Beiträge zu Lokales aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.