Kurioser Verkehrsunfall
sz Finnentrop. Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall in Finnentrop, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden und Sachschaden in Höhe von 20 000 Euro entstand. Die B 236 musste während der Unfallaufnahme kurzzeitig in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.
Gegen 15.10 Uhr wurde der 29-jährige Fahrer eines Nissan aus Finnentrop von zwei Helfern an der Bamenohler Straße aus einer verschneiten Parkbox geschoben. Das Manöver verursachte durch den am heißen Auspuff verdampfenden Schnee eine große Dampfwolke, so dass kurzfristig eine erhebliche Sichtbehinderung entstand.
Ein auf der B 236 in Richtung Grevenbrück fahrender 38-jähriger Lennestädter erschrak beim Zufahren auf die Dampfwolke und bremste sein Fahrzeug stark ab. Er rutschte bremsend mit seinem VW in die Dampfwolke hinein und kollidierte hierbei mit dem entgegenkommenden Opel eines 38-jährigen Lennestädters.
Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Aufprall leicht verletzt, die Autos mussten allerdings abgeschleppt werden. Der Verursacher der Sichtbehinderung hatte sich zwischenzeitlich von der Unfallstelle entfernt, konnte aber später von den eingesetzten Polizeibeamten ermittelt werden.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.