Neuzugang für SG Finnentrop/Bamenohl
Offensivspieler kommt von Ligarivale

- hochgeladen von Pascal Mlyniec (Redakteur)
pm Bamenohl. Neben den wichtigen Erfolgen auf dem Feld läuft es für die SG Finnentrop/Bamenohl auch abseits des Platzes sehr ordentlich. Der Verein aus dem Kreis Olpe kann langsam für eine weitere Saison in der Oberliga Westfalen planen und macht dabei große Fortschritte. Mit Maurice
pm Bamenohl. Neben den wichtigen Erfolgen auf dem Feld läuft es für die SG Finnentrop/Bamenohl auch abseits des Platzes sehr ordentlich. Der Verein aus dem Kreis Olpe kann langsam für eine weitere Saison in der Oberliga Westfalen planen und macht dabei große Fortschritte. Mit Maurice Danielle Werlein stellten die SG-Verantwortlichen jetzt den nächsten Neuzugang vor. Der 21-Jährige kommt vom Ligarivalen ASC Dortmund und bestreitet mit diesem zurzeit die Aufstiegsrunde. In 15 Partien der laufenden Saison erzielte der Offensivspieler bislang vier Treffer.
An Werlein, der zusammen mit Rafael Camprobin und Gordon Meyer im Nachwuchs des Hombrucher SV auflief, war die SG schon im vergangenen Jahr interessiert. Damals entschied sich der 21-Jährige für einen Verbleib im Dortmunder Stadtteil Aplerbeck und wurde dafür mit seinem Durchbruch belohnt. Trotzdem hatten die Bamenohler nun mit ihrem Werben Erfolg.
„Danielle ist auf den Außenpositionen zu Hause, kann aber genauso das Sturmzentrum besetzen. Er bringt ein enormes Tempo, eine hohe Ausdauer und eine gute Ausbildung mit. Wir freuen uns, dass sich Danielle nun im zweiten Anlauf für die SG entschieden hat. Er bringt viele Eigenschaften für unseren Pressingfußball mit und hat bereits die erste Erfahrung in der Oberliga gesammelt“, heißt es auf der Homepage der SG.
Autor:Pascal Mlyniec (Redakteur) aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.