Arbeitstiere auf Rädern

- Der fünfjährige Hannes hatte seinen Mini-Unimog mitgebracht und bewies seine Fahrkünste. Foto: hep
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
hep Niederndorf. Zum vierten Unimog- und MBtrac-Treffen kamen am Sonntag zahlreiche Besucher nach Niederndorf. Die Unimog- & MBtrac-Freunde Giebelwald hatten eingeladen, um mit Allradspezialisten und begeisterten Anhängern dieser Fahrzeuge zu fahren und fachsimpeln.
65 Fahrzeuge konnten bestaunt werden. Die vierrädrigen „Arbeitstiere“ aus der Mercedes-Schmiede haben schon seit vielen Jahren den Ruf, „nur“ Arbeitsgerät zu sein, verloren. Auch als Motorsportfahrzeug hat sich das extrem geländegängige und robuste Fahrzeug einen Namen gemacht.
Spätestens, seitdem der Neunkirchener Karl-Friedrich Capito und seine Söhne auf einem Unimog die härteste Rallye der Welt, „Paris-Dakar“, gewonnen haben, zählt das Gefährt auch im Siegerland zu den Kultfahrzeugen. Ob im Hauberg oder bei der Bundeswehr: Viele Männer und mittlerweile auch einige Frauen lieben Unimog- und MBtrac-Fahrzeuge und deren Möglichkeiten zur Fortbewegung.
Der aus mittlerweile 40 Mitgliedern bestehende Verein aus Niederndorf hatte ein sehr unterhaltsames Showprogramm ausgearbeitet.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.