Besucher erhielten blumige Kindergrüße

- Die Kindergartenkinder übergaben nach ihrem Liedvortrag die selbst gezogenen Blümchen an die Besucherinnen. Foto: hep
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
hep Oberholzklau. Geplant hatte der Heimatverein einen sonnenreichen „Tag der Generationen“, rund ums Gemeindehaus, doch Petrus hatte diesmal kein Einsehen. Immer wieder regnete es, was für Helfer und die Besucher flexibles Handeln voraussetzte. Im Zelt oder im Backes suchten die Festgäste immer wieder Unterschlupft.
Doch die 15 Aktiven des Heimatvereins ließen sich vom Wetter nicht beirren. Die vorbereiteten Spiele und Aktionen wurden durchgeführt. Bei der Dorfrallye mussten die Kinder ihre Heimatkunde unter Beweis stellen.
Die Kindergarten-Kinder hatten sich ein besonders zeitintensives Spiel ausgedacht. Kleine Töpfe hatten sie in den vergangenen Tagen mit Blümchen bepflanzt, um sie am „Tag der Generationen“ mit einem neuen Lied vorzustellen. Nach ihrer Darbietung verteilten die Kleinen ihre Pflänzchen an Besucherinnen. Ebenfalls auf dem Programm standen unter anderem Ponyreiten, Torwandschießen und eine Filmvorführung im Dorfgemeinschaftshaus. Zum Mittagessen hatte der Heimatverein das eigene Backhaus angeheizt.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.