„Freudenberg live“ startet

- Den Auftakt zu „Freudenberg live“ machen die vier Musiker der Band Savage. Sie versprechen erstklassige Rockmusik auf dem Mòrer Platz. Foto: Veranstalter
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
sz Freudenberg. Heute beginnt die Veranstaltungsreihe „Freudenberg live“. Bis zum 14. August veranstaltet die Agentur JaMa aus Siegen insgesamt sieben Konzerte. Immer freitags um 19 Uhr beginnen die Veranstaltungen. Das Auftaktkonzert findet auf dem Mòrer Platz (vor dem Rathaus) statt, alle folgenden in der Lohmühle. Fetziger Sound und der größte Open-Air-Biergarten in Freudenberg warten auf die Besucher. Bei der Musikauswahl haben die Macher in diesem Jahr sowohl auf Altbewährtes als auch viel Neues gesetzt. Die Musikrichtungen richten sich an Freunde von bekannter Rock-, Pop-, Blues- und Covermusik.
Den Auftakt zur Veranstaltungsreihe macht heute die Band Savage. 2003 als lockere Wiederbelebung alter Neigungen gegründet, ist die Band heutzutage ein fester Bestandteil der Freudenberger Rockszene. Mit ihren „Rock Classics“ garantieren die vier Musiker einen kurzweiligen Abend. Am 10. Juli präsentieren Whatabouttom ihr Programm. Die Band Gaining Ground wartet am 17. Juli mit bekannten Cover-Hits auf. Oldies bringen die drei Musiker der Band „Opa kommt“ mit. Die Redhair Mountain Devils präsentieren am 31. Juli Klassiker aus den letzten vier Jahrzehnten. Eine der besten Kiss-Tribute-Bands Deutschlands, Cold Gin, rockt die Lohmühle am 7. August. Den Abschluss der Veranstaltungsreihe macht am 14. August die bekannte Formation Dirty Blues Band – mit knapp 30 Jahren Erfahrung auf den Bühnen der Welt ein Hörgenuss für alle Freunde von handgemachter Musik.
Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei. Die Veranstalter hoffen auch in diesem Jahr auf gutes Wetter und viele Tausend Besucher.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.