Viel Musik und tolle Sketche
Winterball der Sportschützen Freudenberg / Zwei Ehrungen
aku Freudenberg. Rund 200 Gäste hatten sich am Samstagabend zum Winterball der Sportschützen Freudenberg in der Jahn-Lagemann Halle eingefunden, darunter auch Bürgermeister Eckhard Günther sowie Vertreter der örtlichen Vereine und der befreundete Schützen aus Oberasdorf. Verzichten mussten die hiesigen Schützen jedoch auf die Abordnung des Schützenvereins Freudenberg-Bassum bei Bremen, mit dem eine 40-jährige Freundschaft besteht: Dort standen eigene Feierlichkeiten an.
Vorsitzender Andreas Ebach begrüßte die Gäste, ehe zwei Schützenbrüder für ihre sportlichen Leistungen geehrt wurden: Gerd Lutzki hatte zum vierzehnten Mal das Deutsche Sportabzeichen in Gold erlangt, sein Vereinskollege Klaus Roth erhielt dies zum ersten Mal in Bronze. Die Auszeichnungen wurden vorgenommen von Dieter Ohrndorf, dem Sportabzeichen-Obmann des Stadtsportverbandes Freudenberg.
Den unterhaltsamen Teil des Abends eröffnete das Königspaar mit einem Tanz. Es folgte ein buntes Programm mit Musik von »Daggi & Thommi«; einige amüsante Vorträge trugen zur Erheiterung bei. Nach einem Sketch über heimische Vereinsplaudereien präsentierten sich die Schützen am Ende des Abends ganz international mit einer »Reise um die Welt«, bei der Szenen aus Österreich, Schweden, den USA, Spanien, Russland und Marokko dargestellt wurden. Außerdem gab es eine Tombola mit vielen interessanten Preisen.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.