Fußball-A-Kreisliga Siegen-Wittgenstein
SpVg Niederndorf findet Kapteina-Nachfolger

- Kris Stremmel führte den SV Dahl-Friedrichsthal von der C- in die A-Kreisliga. Ab Sommer steht er als Verantwortlicher am Niederndorfer "Höppel" am Spielfeldrand.
- Foto: cs
- hochgeladen von Uwe Bauschert (Redakteur)
mt Niederndorf. Die SpVg Niederndorf hat für die nächste Fußball-Saison einen neuen Trainer verpflichtet. Kris Stremmel übernimmt in der Spielzeit 2020/2021 das sportliche Zepter beim A-Kreisligisten und löst dort Oliver Kapteina ab, der das Amt seit Sommer 2016 inne hat. Der 39-jährige, der die B-Lizenz besitzt und Inhaber der DFB-Elite-Jugend-Lizenz ist, war zuletzt Spielertrainer beim SV Dahl-Friedrichsthal, den er von der C- in die A-Kreisliga führte.
„Wir haben mit Kris Stremmel einen jungen, erfolgshungrigen Trainer gewonnen, der mit seiner Mentalität und seinen menschlichen Qualitäten ausgezeichnet in unser sportliches Umfeld passt“, hebt 09-Geschäftsführer Thomas Barske hervor. „Wir sind davon überzeugt, mit ihm einen Übungsleiter gefunden zu haben, der die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers Oliver Kapteina erfolgreich fortsetzen kann“, so Barske weiter.
„Uns als Verein war es wichtig, dass wir jemanden finden, der junge Spieler weiterentwickeln und der Mannschaft weitere Stabilität verleihen kann. Und da glauben wir, den richtigen Mann gefunden zu haben“, ergänzt Hartmut Raetzer, Vorstandssprecher der Niederndorfer.
Stremmel selbst steht generell für eine aggressive, offensive Spielweise, die natürlich an die jeweiligen Gegner angepasst werden muss. Für ihn sei es wichtig, jeden Spieler bei der Umsetzung seiner individuellen Stärken zu unterstützen. Dazu gehöre, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen jedes Einzelnen zu fördern. „Ich freue mich auf die Aufgabe bei der Spielvereinigung mit ihren vielen jungen Akteuren und dem großen Potential, das in der Mannschaft steckt“, erklärt der zukünftige Trainer.
Autor:Marc Thomas aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.