Alte Bekannte kehrt zurück
Verstärkung für Fortuna-Frauen

- Die 17-jährige Hayat Jaber spielte bereits von 2014 bis 2019 für die Fortuna.
- Foto: Verein
- hochgeladen von Silas Münker
sz Freudenberg. In der Winterpause gab es bei der ersten Fußball-Frauenmannschaft des SV Fortuna Freudenberg nicht nur auf dem Trainerposten Veränderungen, auch der Spielerkader des Westfalenligisten hat sich gegenüber der Hinrunde leicht verändert.
So kommt mit Hayat Jaber eine alte Bekannte zurück in die Wending. Die 17-Jährige spielte bereits von 2014 bis Sommer 2019 in der Jugend der Fortuna, ehe es sie zum FC Iserlohn und in die B-Juniorinnen-Bundesliga zog. Nach zwei Jahren wechselte sie im vergangenen Sommer zur ersten Frauenmannschaft der Sportfreunde Siegen. Im Winter entschloss sich die Freudenbergerin nun dazu, wieder zu ihrem Jugend- und Ausbildungsverein zurückzukehren. „Wir freuen uns sehr, dass Hayat ab sofort wieder unser Trikot trägt. Hayat hat in der Vergangenheit bereits gezeigt, über welche fußballerischen Qualitäten sie verfügt. Deshalb sind wir überzeugt, dass sie unsere Mannschaft verstärken wird. Gleichzeitig wollen wir ihr helfen, ihre Fähigkeiten noch weiter auszubauen und sich bei uns Schritt für Schritt weiterzuentwickeln“, freut sich die Sportliche Leiterin Franziska Menn über die Rückkehrerin.
Verlassen hat den Verein in der Winter-Transferperiode unterdessen Denise Käsler. Die 32-Jährige war im Sommer 2020 vom FC Finnentrop in die Wending gewechselt und hat seitdem 22 Pflichtspiele für die Fleckerinnen bestritten. Käsler verlässt die Fortuna in Richtung Albaum/Heinsberg. „Wir bedanken uns bei Denise für ihren Einsatz im Fortuna-Trikot und wünschen ihr für ihre private und sportliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg“, äußerte sich Menn.
Autor:Silas Münker aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.