Remis zwischen TuS Erndtebrück und 1. FC Kaan-Marienborn

- Zurück zu alter Form? TuS-Keeper Timo Bäcker (r.) hielt seinen "Kasten" gegen den starken Käner Neuzugang Torben Wäschenbach (Mitte) sauber. Erndtebrücks Debütant Tim Acker (l.) feierte derweil einen soliden Einstand. Foto: tika
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
tika - Fußball-NRW-Ligist TuS Erndtebrück und Westfalenligist 1. FC Kaan-Marienborn haben sich am Samstag in einem Testspiel in der Flammersbacher persoplan-Sportpark torlos 0:0 getrennt. Die rund 80 Zuschauer sahen dabei dennoch ein insgesamt gutklassiges Spiel - auf Augenhöhe. Auf Käner Seite sorgte Neuzugang Torben Wäschenbach (SG Betzdorf), der erst wenige Tage zuvor die Freigabe seines Ex-Klubs erhalten hatte, für Furore in der Offensive. Immer wieder gelang es dem 19-jährigen Stürmer Akzente im Strafraum des TuS Erndtebrück zu setzen - einzig ein Torerfolg blieb aus. Auch Toni Gänge, der vom Regionalligisten SV Wilhelmshaven ins Breitenbachtal gewechselt war, feierte sein Debüt bei den Siegerländern. "Er ist jung und zugleich erfahren - insgesamt ist das alles aber noch steigerungsfähig", resümierte Kaan-Coach Peter Wongrowitz, der seine Premiere am Seitenrand feierte.
Solides Acker-Debüt
Zufrieden über den zweiten Test in der Rückrundenvorbereitung äußerte sich Wongrowitz' Pendant Peter Cestonaro auf Erndtebrücker Seite: "Es war viel Bewegung im Spiel, das war ansehnlicher Fußball auf beiden Seiten", erklärte der Ex-Profi. Dessen einziger Neuzugang Tim Acker (zuvor VfB Marburg) machte bei seinem Debüt für die Wittgensteiner ein überaus solides Spiel und ließ nach seiner Einwechslung in der zweiten Hälfte wenig zu.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.