Überfall auf UPS-Mitarbeiter
Unbekannte hielten Lkw in Haiger an und fesselten Fahrer
sz Haiger. Am Donnerstag gegen 17.40 Uhr wurde ein Transportfahrzeug der Firma UPS in der Straße »Hohleichenrain« in Haiger überfallen. Der 26-jährige Fahrer aus Wettenberg hatte mit seinem Lkw Computerpakete bei einer Firma in Haiger geladen. Auf der Rückfahrt stand ein Mann in UPS-Firmenkleidung am Straßenrand, hielt einen weißen Zettel hoch und veranlasste den Fahrer zum Anhalten. Als der das Fenster geöffnet hatte, riss der Unbekannte die Fahrertür auf und bedrohte ihn mit einer Schusswaffe.
Gleichzeitig stieg ein zweiter Täter auf der anderen Seite in das Fahrzeug ein, der Fahrer musste sich im Führerhaus auf den Boden legen, ihm wurde eine Tasche über den Kopf gezogen und die Täter fuhren aus Haiger heraus auf die B277 in Richtung Dillenburg.
Etwa einen Kilometer hinter dem Ortsausgang (ca. 200 m hinter der sog. Hasselbachkurve) fuhren sie über einen unbefestigten Feldweg 300 bis 400 m in ein Waldgebiet, luden dort Teile der Ladung in ein unbekanntes Transportfahrzeug um und ließen den Fahrer gefesselt im Fahrzeug zurück. Dem 26-Jährigen gelang es nach einiger Zeit, das Fahrzeug zu verlassen und einen Passanten auf sich aufmerksam zu machen. Er wurde gegen 19 Uhr durch eine Streife der Polizeistation Dillenburg in der Nähe des Wagens aufgefunden. Die Menge und der Wert des Raubgutes stehen noch nicht fest.
Die Täter können wie folgt beschrieben werden: 1. männliche Person, ca. 27 bis 35 Jahre alt, ca. 1,70 m groß, schlank, bekleidet mit brauner Firmenbekleidung der Fa. UPS und brauner Wollmütze, vermutlich Russlanddeutscher; der zweite Mann ist vermutlich ebenfalls Russlanddeutscher, eine weitere Beschreibung ist der Polizei nicht möglich. Hinweise erbittet die Kripo Dillenburg Tel. 02771/90070.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.