Fußball-Regionalliga Südwest
TSV Steinbach Haiger baut Tabellenführung aus

- Viel Grund zum Jubeln hat derzeit der TSV Steinbach Haiger (Archivfoto), der mit einem 4:1-Triumph beim FK Pirmasens seine Tabellenführung in der Fußball-Regionalliga Südwest ausbaute.
- Foto: carlo
- hochgeladen von Uwe Bauschert (Redakteur)
ubau Pirmasens. Der TSV Steinbach Haiger ist in der Fußball-Regionalliga Südwest derzeit nicht zu stoppen. Das Team von Trainer Adrian Alipour gewann am Freitagabend mit 4:1 (0:0) beim FK Pirmasens und baute seine Tabellenführung aus. Durch den siebten Sieg im neunten Saisonspiel hat der TSV Steinbach Haiger nunmehr 22 Punkte auf dem Konto. Der Tabellenzweite SC Freiburg 2., der am kommenden Mittwoch zum Topspiel am Haarwasen in Haiger gastiert, hat fünf Zähler weniger, allerdings auch zwei Spiele weniger ausgetragen als die Mannschaft aus dem Lahn-Dill-Kreis.
Nach torloser erster Halbzeit drehte der TSV Steinbach Haiger in der zweiten Halbzeit auf. Die Gäste mussten allerdings erst noch eine Schrecksekunde überstehen, als Torwart Raphael Koczor, der bereits in Durchgang eins zweimal prächtig pariert hatte, eine Großchance von Dennis Chessa vereitelte (48.). Dann aber kam der TSV auf Touren: Philipp Hanke brachte die Gäste in der 55. Minute mit 1:0 in Führung, die Enis Bytyqi nur 120 Sekunden später auf 2:0 ausbaute. Sasa Strujic legte nach 72 Minuten das 3:0 nach, ehe Pirmasens durch Kevin Frisorger verkürzte (75.). Doch Steinbach ließ danach nichts mehr anbrennen. Im Gegenteil: In der Nachspielzeit schraubte Enis Bytyqi das Resultat noch auf 4:1 in die Höhe.
Autor:Uwe Bauschert (Redakteur) aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.