Fußball-Regionalliga Südwest
TSV Steinbach Haiger bindet zwei weitere Spieler

Maik Diede und Gian Maria Olizzo haben ihre auslaufenden Verträge beim Fußball-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger jeweils um ein Jahr verlängert.
  • Maik Diede und Gian Maria Olizzo haben ihre auslaufenden Verträge beim Fußball-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger jeweils um ein Jahr verlängert.
  • Foto: SZ-Grafik
  • hochgeladen von Uwe Bauschert (Redakteur)

sz Haiger. Der TSV Steinbach Haiger hat zwei weitere Spieler für die kommende Saison in der Fußball-Regionalliga Südwest an sich gebunden. Maik Diede und Gian Maria Olizzo haben ihre auslaufenden Verträge jeweils um ein Jahr verlängert.

„Maik und Gian Maria profitieren von der täglichen Trainingsarbeit mit der Mannschaft und konnten ihre ersten Erfahrungen in der Regionalliga sammeln. In der kommenden Saison werden die beiden auch von der Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Verbandsliga profitieren und regelmäßig eine Verstärkung im Regionalliga-Kader darstellen“, so Geschäftsführer Matthias Georg.

Die beiden sind die „Local Heroes“ im Team von Cheftrainer Adrian Alipour. Olizzo, der in der Jugend u.a. bei der JSG Kalteiche, der TSG Wieseck und den Sportfreunden Siegen gespielt hat, absolvierte in dieser Saison fünf Partien – bei zweien davon stand er sogar in der Startelf. Der 20-Jährige aus Haiger erzielte gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf zudem sein Premierentor in der Regionalliga.

„Ich freue mich riesig darüber, ein weiteres Jahr Bestandteil des TSV-Teams sein zu dürfen und bin unheimlich dankbar für die Chance, die mir gegeben wird. In der vergangenen Saison habe ich für mich persönlich viel erreicht: Ich habe meine ersten Minuten in der Regionalliga sammeln dürfen und habe mein erstes Regionalligator für den TSV Steinbach Haiger geschossen. Mein Ziel in der kommenden Saison ist es, an diese Leistungen anzuknüpfen und so erfolgreich wie möglich mit dem TSV zu sein“, sagt Gian Maria Olizzo.

Diede, der in der zweiten Mannschaft des TSV seine ersten Schritte im Seniorenbereich gemacht hat und zuvor in der eigenen Jugend sowie beim FSV Manderbach ausgebildet wurde, wohnt in Dillenburg-Frohnhausen. Der 20-Jährige kam in dieser Saison zu vier Kurzeinsätzen.

„Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit bekomme, mich in meinem heimischen Umfeld bei so einem ambitionierten Verein weiterentwickeln zu können“, erklärt Diede.

Autor:

Redaktion Sport aus Siegen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
ThemenweltenAnzeige
Die Siegener Zeitung begrüßt den Lenz mit einem Sonder-Abo: Sparen Sie drei Monate lang mit unserem Frühlings-Abo.

SZ+ informiert schnell und gut
Mit dem Frühlings-Abo drei Monate sparen

Der Frühling hat - kalendarisch- begonnen und die Siegener Zeitung begrüßt den Lenz mit einem Sonder-Abo: Sparen Sie drei Monate lang mit unserem Frühlings-Abo. Verlässliche Informationen trotz unruhiger Corona-LageIn diesem einmal mehr besonderen Jahr sehnen sich viele Menschen noch mehr nach den ersten Frühlingsboten. Ist doch mit den steigenden Temperaturen, den kräftiger werdenden Sonnenstrahlen und dem Aufblühen der Natur im zweiten Jahr der Corona-Pandemie noch mehr Hoffnung verbunden als...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen