Fußball-Regionalliga Südwest
TSV Steinbach verpflichtet Außenverteidiger

Daumen hoch: Der TSV Steinbach Hiager verpflichtete Außenverteidiger Paul Milde vom Chemnitzer FC.
  • Daumen hoch: Der TSV Steinbach Hiager verpflichtete Außenverteidiger Paul Milde vom Chemnitzer FC.
  • Foto: Verein
  • hochgeladen von Uwe Bauschert (Redakteur)

sz Haiger. Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat Außenverteidiger Paul Milde verpflichtet. Der 26-Jährige wechselt vom Chemnitzer FC ins SIBRE-Sportzentrum Haarwasen, wo er einen Vertrag bis 30. Juni 2023 unterschrieben hat.

„Paul ist ein extrem laufstarker Spieler mit einem sehr guten Flankenspiel. Er bringt Erfahrung aus der 3. Liga mit und ist auf beiden Außenverteidiger-Positionen einsetzbar. Wir freuen uns, dass Paul Milde sich nach einigen Jahren im Osten mit voller Überzeugung für seine neue Aufgabe am Haarwasen entschieden hat“, erklärte Geschäftsführer Matthias Georg.

Profikarriere bei Dynamo Dresden gestartet

Paul Milde startete seine Profikarriere 2013 bei Dynamo Dresden, wo er unter anderem auf zwei Einsätze in der 2.Bundesliga kam. Danach ging es für den 1,78 Meter großen Abwehrspieler in die Oberliga zum FSV Union Fürstenwalde, ehe er ein Jahr später zum FSV Budissa Bautzen weiterzog, wo er zwei Jahre blieb. Zur Saison 2018/2019 schloss sich Milde dem Chemnitzer FC an, der gerade aus der 3. Liga abgestiegen war. Mit den Sachsen stieg er direkt wieder auf, bereitete in der 3. Liga insgesamt acht Tore vor und absolvierte auch in der im November 2020 abgebrochenen Saison der Regionalliga Nordost alle 13 Partien von Beginn an.

Insgesamt kommt Milde, der sowohl hinten links als auch hinten rechts eingesetzt werden kann, auf 32 Spiele in der 3. Liga (8 Vorlagen) und auf 94 Einsätze in der Regionalliga Nordost (5 Tore, 13 Vorlagen). In den NOFV-Oberligen stand er in 50 Partien (13 Tore, 29 Vorlagen) auf dem Platz.

„Ich freue mich auf was Neues, auf einen Verein, der mal etwas weiter weg von zu Hause ist. Ich kenne die Regionalliga Südwest noch nicht, aber ich weiß, dass der TSV Steinbach Haiger ein ambitionierter Verein ist. Das hat mir in den Gesprächen imponiert und passt zu mir“, sagte Paul Milde.

Autor:

Redaktion Sport aus Siegen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen