Fußball-Regionalliga Südwest
TSV Steinbach verpflichtet ersten Neuzugang

Maurice Buckesfeld trägt in der kommenden Saison das Trikot des Fußball-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger. Der Innenverteidiger wechselt vom Oberligisten ASC Dortmund an den Haarwasen.
  • Maurice Buckesfeld trägt in der kommenden Saison das Trikot des Fußball-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger. Der Innenverteidiger wechselt vom Oberligisten ASC Dortmund an den Haarwasen.
  • Foto: Verein
  • hochgeladen von Uwe Bauschert (Redakteur)

sz Haiger. Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat mit Maurice Buckesfeld den ersten Neuzugang für die Saison 2020/21 verpflichtet. Der Innenverteidiger wechselt vom Oberligisten ASC Dortmund an den Haarwasen, wo er auf seinen ehemaligen Trainer Adrian Alipour trifft.

"Mein Ziel war es in der kommenden Saison bei einem ambitionierten Regionalligisten zu spielen, bei dem ich auch eine Perspektive für meine persönliche Weiterentwicklung sehe. Mein Berater hat mir dann direkt den TSV Steinbach Haiger empfohlen, der sehr hohe Ambitionen hat und auch bezüglich des Trainings mit zu den besten Teams in der Regionalliga gehört. Durch die Gespräche hat sich dieser Eindruck noch bestätigt", sagt Maurice Buckesfeld. Der Innenverteidiger sieht nach dem Wechsel auch seinen Ex-Trainer Adrian Alipour wieder: "Adrian und ich standen weiterhin in Kontakt und so konnte er mir bereits einige Informationen über den Verein geben. Der Kontakt zum TSV lief zwar komplett über meinen Berater ab, doch durch Adrian Alipour haben sich die Informationen aus den Gesprächen noch einmal bestätigt."

Der 22-Jährige wurde u.a. in den Jugendabteilungen der Bundesligisten FC Schalke 04 und Borussia Dortmund ausgebildet. In den letzten drei Spielzeiten trug der Innenverteidiger mit seinen 1,92 Metern Körpergröße zu zwei dritten Plätzen des ASC Dortmund bei. 72 Spiele bestritt Maurice Buckesfeld insgesamt in der Oberliga Westfalen, ehe auch dort die Saison wegen der Corona-Pandemie abgebrochen wurde.

„Maurice Buckesfeld bringt trotz seines jungen Alters schon viel Erfahrung aus dem Seniorenbereich mit. Er komplettiert unsere Planungen in der Innenverteidigung. Wir trauen ihm zu, bei uns den nächsten Schritt zu machen", sagte TSV-Geschäftsführer Matthias Georg.

Autor:

Redaktion Sport aus Siegen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
ThemenweltenAnzeige
Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de komplett überarbeitet.
3 Bilder

Optimiertes Stellenanzeigen-Portal
Mit 57jobs.de einen neuen Job finden

Neues Design und neue Angebote für Unternehmen, aber bewährte Technik: Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de einem Relaunch unterzogen, der sowohl die Suche nach einem neuen Job als auch die Suche nach neuen Fachkräften noch einfacher gestaltet. Auf dem Portal der Siegener Zeitung und des Wochenanzeigers finden sich unter den ständig 10.000 Jobangeboten aus Siegerland, Wittgenstein sowie den Kreisen Olpe und Altenkirchen auch sämtliche Anzeigen aus den...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen