Musical der Herdorfer Grundschule
„Der kleine Tag“ - eine tolle Premiere im Knappensaal

"Der kleine Tag", toll dargestellt von Greta Drost.
2Bilder

dach Herdorf. "Kleine Profis“ waren laut Hildegard Classen-Stinner am Dienstagabend im Knappensaal am Werk. Kein Wunder, kündigte die Leiterin der Maria-Homscheid-Grundschule Herdorf doch Mädchen und Jungen „ihrer“ Schule an.

Dabei handelte es sich um eine Premiere: Die Kinder der Theater-AG und der Chor-AG hatten sich zusammengetan und erstmals ein Musical einstudiert. „Der kleine Tag“ von Wolfram Eicke, Rolf Zuckowski und Hans Niehaus wurde vor vielen Eltern, Großeltern und Geschwistern aufgeführt.

Seit vergangenen Herbst bzw. Winter übten die Nachwuchsschauspieler und -sänger mit ihren Lehrerinnen Lisa Köhler und Lisa Pfeifer, die auch die Idee für die Zusammenarbeit hatten. „Die Kinder waren mit Leidenschaft dabei“, sagte Köhler beim Besuch der SZ. Kollegin Pfeifer ergänzte: „Man entdeckt Stärken in den Kindern … Wahnsinn!“

Das werden sich auch die Zuschauer gedacht haben. Schließlich gab es nicht nur gesangliche und schauspielerische Leistungen zu bewundern, die sich wirklich sehen lassen konnten. Auch die Botschaft des Stücks regte durchaus zum Nachdenken an: Im Lichtreich freuen sich die Tage darauf, einmal auf die Erde zu kommen. Scheinbar bei allen geschieht etwas Außerordentliches, nur beim „kleinen Tag“, toll dargestellt von Greta Drost, nicht. Aber: Ganz am Ende passiert dann doch noch etwas Besonders. Davon konnten sich tags darauf auch die Herdorfer Vorschul-Kids überzeugen, für die die rund 40 beteiligten Kinder das Stück noch einmal gaben.

"Der kleine Tag", toll dargestellt von Greta Drost.
Knapp 40 Kinder standen auf der Bühne.
Autor:

Achim Dörner (Redakteur) aus Betzdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.