Drei Abende hintereinander
Die „Botschaft vom Kreuz“ erfüllte das Hüttenhaus

- Es ging auch musikalisch zu.
- Foto: rai
- hochgeladen von Rainer Schmitt (Freier Mitarbeiter)
rai Herdorf. Tiefen Frieden, dauerhafte Freude und grenzenlose Liebe: Das waren Schwerpunkte von drei Abendveranstaltungen im Hüttenhaus in Herdorf, zu denen Christen eingeladen hatten, die sich regelmäßig in Niederdreisbach treffen.
„Es geht nicht nur um die Botschaft von der Krippe, sondern auch um die vom Kreuz“, sagte Felix Krauss. Ziel sei es, die Menschen mit der guten Botschaft der Bibel vertraut zu machen und Jesus Christus näherzubringen. Jesus als Friedensstifter, Freudenbringer und Liebhaber, „im Sinne, der uns lieb hat“, schilderten Christian Mohncke und Felix Krauss (beide von der Gemeinde Niederdreisbach).
Am Samstag gab es einen Chorbeitrag, wobei die Predigt von Martin Bremicker im Mittelpunkt stand. Bremicker (Gitarre, Gesang, Mundharmonika) war am Montag bei einem Liedermacherabend mit Tom Heinemann (Keyboard) und Reiner Neveling (Gesang) mit musikalischen Denkanstößen zu hören.
Teils zu den Liedern passend vermittelte Bremicker Kurzbotschaften, Impulse und erzählte Geschichten: „Wir brauchen eine Begegnung mit der Liebe Jesu Christi.“ Sonntags hatte der Chor „ERlebt“ aus dem Dillenburger Raum den zweiten Abend gestaltet.
Autor:Rainer Schmitt (Freier Mitarbeiter) aus Betzdorf |
Kommentare