Dreister Betrug in Herdorf
Mann entwendete Geld aus Supermarkt/Trickdiebstahl
sz Herdorf. Auf den dreisten Trickdiebstahl eines Mannes fiel die Kassiererin eines Supermarktes am Dienstagmittag in Herdorf herein. Nachdem der Mann zunächst ein paar Kleinigkeiten mit Münzen bezahlt hatte, bat er die Kassiererin in gebrochenem Englisch um das Wechseln von Geldscheinen in einen 50-Euro-schein mit einem bestimmten Kennbuchstaben vor der Notennummer.
Die Kassiererin sah daraufhin alle 50-Euro-Scheine in der Kasse zweimal durch, ohne den passenden Schein zu finden. Daraufhin bat der Mann um die gleiche Prozedur für die 20-Euro-Scheine. Auch hier konnte die Kassiererin den Schein mit dem gewünschten Buchstaben nicht finden. Anschließend verließ der Mann den Laden. Bei der Abrechnung an der Kasse mussten die Angestellten schließlich feststellen, dass ein größerer Geldbetrag in der Kasse fehlte. Die Kassiererin geht davon aus, dass der Unbekannte das Geld unbemerkt entwendet hat, während sie mit dem Durchsehen der Scheine beschäftigt war.
Gesucht wird ein etwa 50- bis 65-Jähriger mit südländischem Aussehen, dunkler Hautfarbe, lichtem, dunkelbraunen und etwa fünf Zentimeter langem Haar, ovalem Gesicht und fülliger Figur, der ungefähr 1,75 m bis 1,80 m groß ist. Hinweise von Kunden, die Dienstagmittag gegen 14 Uhr im »Petz« in Herdorf eingekauft haben, nimmt die Kriminalpolizei Betzdorf unter Tel. (02741)9260 entgegen.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.